Partitionieren mit RAID 0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von janis, 03.09.2007.

  1. #1 janis, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich will mein Suse auf einem RAID 0 (Software RAID) installieren.
    Was muss ich beachten, damit ich meine Windows Partitionen nicht beschädige und für Linux eine Struktur ähnlich wie in http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33314 aufbaue?

    Meine Struktur unter Windows:
    IDE Festplatte
    ->Backup 160 GB NTFS

    RAID Array
    ->System NTFS
    ->Daten NTFS
    ->Musik NTFS
    ->Volume FAT
    ->Backup
    ->90 GB Frei

    Und hier die Konfiguration die mir Yast anzeigt:
    [​IMG]

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hilfe2:



    Edit://
    hab es jetzt so gelöst.
    Mal sehen, ob es funzt wie ich denke.
    Wenn nicht komm ich auf euch zurück.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partitionieren mit RAID 0

Die Seite wird geladen...

Partitionieren mit RAID 0 - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Linux optimal partitionieren

    Kurztipp: Linux optimal partitionieren: Linux bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Festplatten zu partitionieren. Hier ein Schema, das sich für einfache Desktop- und Server-Systeme...
  2. Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?

    Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ihr eine 2 TB große externe Festplatte Partitionieren und formatieren würdet. Die HD ist über USB2.0...
  3. Warum noch partitionieren?

    Warum noch partitionieren?: Hallo Board, in meinen 2 Jahren, die ich mittlerweile im Rechenzentrum arbeite, habe ich bei jeder Serverinstalltion immer brav partitioniert,...
  4. Partitionieren in openSuse 11.0

    Partitionieren in openSuse 11.0: Hallo, ich will openSuse 11.0 zweck Schulung installieren auf meinen Test PC, wo schon Debian Sid darauf ist. Daraus resultiert sich auch mein...
  5. Festplatte partitionieren bei OpenSuse 10.2

    Festplatte partitionieren bei OpenSuse 10.2: Hi an alle, ich würde mir gerne wieder einmal OpenSuse 10.2 auf meinen Computer installieren. Nur möchte ich meine Windows partition nicht...