Partitionen erstellen

wynni

wynni

Eroberer
Hallo,
ich habe mit diskutil resizeVolume meine Partition verkleinert.
Meine Festplatte ist 250GB groß. Nun mit diskutil list sehe ich meine verkleinerte Partition mit 100GB
Code:
#:                   type name               size      identifier
   0:  GUID_partition_scheme                    *232.9 GB disk0
   1:                    EFI                    200.0 MB  disk0s1
   2:              Apple_HFS Macintosh HD       100.0 GB  disk0s2

Wie kann ich jetzt die 2te Partition (132GB) mounten bzw. formatieren?
Komme hier nicht weiter ....
Danke für eure Hilfe

wynni
 
Hi,

ich vermute mal, dass du erst noch nicht, wie in der Liste zu sehen, eine 132 GB Partition erstellt hast um sie erst formatieren und mounten zu können.

Wenn du doch eine erstellt hättest müsste es nicht in der Liste in der 3. Position zu sehen sein??

Gruß
 
... und wie kann ich eine partition anlegen?
wynni

P.S. Habe nur ssh Zugang...
 
Ja,

eigentlich sollte man auf so Fragen nur RTFM posten.

Was meinst du wieviele google-Hits du bei "linux partition anlegen" kriegst?

Aber damit du nicht selber googlen musst: fdisk.
 
hi wynni,

hast du mal versucht von der OS-X-DVD zu booten und dann den Festplattenmager zu starten? Der sollte alle Partitionen und unpartitionierten Bereiche anzeigen...
 

Ähnliche Themen

Software RAID 1 verkleinern

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Grub kann Win7 nicht starten

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

Zurück
Oben