Partitionen erstellen

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von wynni, 28.01.2007.

  1. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit diskutil resizeVolume meine Partition verkleinert.
    Meine Festplatte ist 250GB groß. Nun mit diskutil list sehe ich meine verkleinerte Partition mit 100GB
    Code:
    #:                   type name               size      identifier
       0:  GUID_partition_scheme                    *232.9 GB disk0
       1:                    EFI                    200.0 MB  disk0s1
       2:              Apple_HFS Macintosh HD       100.0 GB  disk0s2
    
    Wie kann ich jetzt die 2te Partition (132GB) mounten bzw. formatieren?
    Komme hier nicht weiter ....
    Danke für eure Hilfe

    wynni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baturnet, 29.01.2007
    baturnet

    baturnet Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich vermute mal, dass du erst noch nicht, wie in der Liste zu sehen, eine 132 GB Partition erstellt hast um sie erst formatieren und mounten zu können.

    Wenn du doch eine erstellt hättest müsste es nicht in der Liste in der 3. Position zu sehen sein??

    Gruß
     
  4. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ... und wie kann ich eine partition anlegen?
    wynni

    P.S. Habe nur ssh Zugang...
     
  5. #4 supersucker, 29.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    eigentlich sollte man auf so Fragen nur RTFM posten.

    Was meinst du wieviele google-Hits du bei "linux partition anlegen" kriegst?

    Aber damit du nicht selber googlen musst: fdisk.
     
  6. #5 Zerlett, 12.02.2007
    Zerlett

    Zerlett Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg/Bonn und Neu-Isenburg/Frankfurt a.M.
    hi wynni,

    hast du mal versucht von der OS-X-DVD zu booten und dann den Festplattenmager zu starten? Der sollte alle Partitionen und unpartitionierten Bereiche anzeigen...
     
Thema:

Partitionen erstellen

Die Seite wird geladen...

Partitionen erstellen - Ähnliche Themen

  1. logische Partitionen erstellen LVM

    logische Partitionen erstellen LVM: Hallo, ich möchte logische Partionen erstellen. Ich hatte bisher nur primäre Partitionen eingerichtet. Leider kam ich durch Google auch nicht...
  2. NTFS Partitionen unter Ubuntu Feisty erstellen

    NTFS Partitionen unter Ubuntu Feisty erstellen: Hi, ich habe Ubuntu Feisty am laufen und habe mir heute ein externe HDD gekauft, leider ist diese für Vista only formatiert, und ich weiß jetzt...
  3. Suse 10 neben Windoof inst Partitionen erstellen

    Suse 10 neben Windoof inst Partitionen erstellen: Hallo, ich möchte neben mienem Windows XP zusätzlich Suse 10.1 installieren. Habe mir dazu auf meiner Festplatte eine normale linux partition...
  4. Anzahl der Partitionen begrenzt? Kann keine Swap erstellen

    Anzahl der Partitionen begrenzt? Kann keine Swap erstellen: Hallo; ich habe eine 80er Festplatte. Habe folgende Aufteilung im Moment (Partition Magic): WIN98 ( C: ) FAT 32 5.530,2 MB...
  5. Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht

    Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein upgrade von Sles11 auf Sles12. Das ist auch durchgelaufen. Nach einem boot Versuch meldet das System es...