Partitionen auf RAID-0

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Thomahawk, 27.03.2007.

1. #1 Thomahawk, 27.03.2007
    Thomahawk

Thomahawk Eroberer

Hallo zusammen

Mein Debian-System bereitet mir ziemlich Mühe.....

Ich habe folgendes Problem:

Per Debian-Setup habe ich ein RAID-0 eingerichtet. Dieses ist /dev/md0.
    Wenn ich nun dort Partitionen erstelle, egal, ob mit "cfdisk" oder "fdisk", diese lassen sich nie mit ext3 formatieren. Jedoch lässt sich das RAID einwandfrei mit ext3 formatieren.... (mkfs.ext3 /dev/md0).

Was muss ich anstellen, um mehrere Partitionen auf dieses RAID-0 zu kriegen?

Grüsse Thomahawk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partitionen auf RAID-0

Die Seite wird geladen...

Partitionen auf RAID-0 - Ähnliche Themen

1. Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht

Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein upgrade von Sles11 auf Sles12. Das ist auch durchgelaufen. Nach einem boot Versuch meldet das System es...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?: Hallo zusammen, wie ich (aus einem Script) eine Datei (img) erstelle und mehrere Partitionen darauf einrichte, ist mir bekannt - es funktioniert...
  4. Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen: Hallo, aus meinem Handy stammt eine microSDHC-Karte (4GB), die jetzt einige Zeit nicht verwendet wurde. Ich wollte diese "platt" machen um sie...
  5. logische Partitionen erstellen LVM

logische Partitionen erstellen LVM: Hallo, ich möchte logische Partionen erstellen. Ich hatte bisher nur primäre Partitionen eingerichtet. Leider kam ich durch Google auch nicht...