Partition wird nicht mehr gemountet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von josuse, 21.10.2005.

1. josuse

josuse Grünschnabel

Hallo,
    in meinem Notebook habe ich neben den Linuxpartitionen noch eine Windows Partition angelegt, leider kann ich nicht ganz auf Windows (bei mir 98SE) verzichten.
    Neuerdings wird aber unter Linux (Suse 9.3) die Win Partition (/dev/hda1) nicht mehr gemountet, Fehlermeldung: "wrong fs" und "bad superblock", leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich den Fehler suchen soll, vielleicht habt ihr einen Tipp für ich, wie kann ich das zu mountende Dateisystem ändern?
    vielen Dank, Jo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 21.10.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Zeig uns mal deine fstab bitte. :)

4. josuse

josuse Grünschnabel

fstab kommt

moin,
    jau, kein Problem, bin nur gerade auf der Arbeit (Mittagspause), poste dann zu Hause nochmal,
    grüße jo

Thema:

Partition wird nicht mehr gemountet

Die Seite wird geladen...

Partition wird nicht mehr gemountet - Ähnliche Themen

1. Auto-mounted Partition wird auf dem Desktop angezeigt - wie verhindern?

Auto-mounted Partition wird auf dem Desktop angezeigt - wie verhindern?: Guten Tag, [Debian Lenny - Gnome] es ist nichts schlimmes, aber es stoert trotzdem. Es geht um eine Partition, die mit folgender Zeile in der...
  2. Opteron 185 eingebaut:Aktive Partition wird nicht mehr erkannt.

Opteron 185 eingebaut:Aktive Partition wird nicht mehr erkannt.: Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Opteron 185 auf mein Asus A8nSli Premium gesetzt, gestern um genau zu sein. - Meine SATA2 hat als erste...
  3. Partitionstabelle wird von Linux nicht erkannt

Partitionstabelle wird von Linux nicht erkannt: Hallo zusammen, da das Wühlen in den alten Threads dieses Mal nicht erfolgreich war, eine Frage im Zusammenhang mit der Reaktivierung von Grub...
  4. Partiotionsmanager: neue Partition wird nicht erkannt

Partiotionsmanager: neue Partition wird nicht erkannt: Hallo, Da ich zwischen windows XP und Linux Daten austauschen will, habe ich mit einem Partitionsmanager unter XP eine kleine Partition erstellt...
  5. Partition wird nicht gefunden, bzw. ist verschwunden

Partition wird nicht gefunden, bzw. ist verschwunden: Hallo, ich habe eine ehemals über USB betriebenen Festplatte (FAT32) in meinen PC (SUSE 9.3) eingebaut und komischerweise wird die vorhandene...