Partition wird nicht mehr gemountet

J

josuse

Grünschnabel
Hallo,
in meinem Notebook habe ich neben den Linuxpartitionen noch eine Windows Partition angelegt, leider kann ich nicht ganz auf Windows (bei mir 98SE) verzichten.
Neuerdings wird aber unter Linux (Suse 9.3) die Win Partition (/dev/hda1) nicht mehr gemountet, Fehlermeldung: "wrong fs" und "bad superblock", leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich den Fehler suchen soll, vielleicht habt ihr einen Tipp für ich, wie kann ich das zu mountende Dateisystem ändern?
vielen Dank, Jo
 
fstab kommt

moin,
jau, kein Problem, bin nur gerade auf der Arbeit (Mittagspause), poste dann zu Hause nochmal,
grüße jo
 

Ähnliche Themen

Festplatte kaputt?

Externe Festplatte mountet nicht mehr

pmount-Fehlermeldung

Kann ntfs-partition nicht mehr mounten

NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet

Zurück
Oben