partition mit cryptsetup einbinden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ocean-Driver, 09.04.2008.

  1. #1 Ocean-Driver, 09.04.2008
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hallo,


    Ich hab eben ne neue 1000gb festplatte in meinen rechner eingebaut. Ok, er hat anscheinend die bezeichnungen vertauscht gehabt --> Rechner aus stecker vertauscht (beides sata)

    nach restart konnte ich mit cfdisk das die alte 500gb festplatte wieder unter dem alten namen zu erreichen war. Jetzt erhalte ich allerdings beim mounten:


    Code:
    /dev/sda1 is not a LUKS partition


    Was ist los??? Ich hab doch garnichts mit der Platte gemacht, ich hab eben auch mal die 1000er abgesteckt --> Kein Erfolg.

    was könnte das problem sein?


    Wenn ich das pw öfter mal richtig eingegeben hab, krieg ich außerdem den fehler: Aufruf fehlgeschlagen: No key available with this passphrase.


    Die Platte mounte ich so:


    Code:
    sudo cryptsetup luksOpen /dev/sda1 Daten 
    sudo mount -t ext3 /dev/mapper/Daten /media/daten


    danke schonmal für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

partition mit cryptsetup einbinden

Die Seite wird geladen...

partition mit cryptsetup einbinden - Ähnliche Themen

  1. Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen

    Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen: Huhu, so mir ist jetzt mal was dummes passiert... Also ich habe eine mit cryptsetup verschlüsselte LVM Partition auf meinem Homeserver. So...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

    Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  4. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  5. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...