Partition in einer Abbilddatei mounten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von StDoe, 15.06.2007.

1. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Hi, ich habe mittels
    Code:
    dd if=/dev/sda of=stick.img
    eine kopie eines usb-sticks erzeugt.

Wie kann ich in der datei 'stick.img' die partition mounten, die '/dev/sda1' des sticks entspricht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

irgentwas mit

Code:
    mount ... -o loop ...

4. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Das würde sicher funzen, wenn ich ein Abbild von '/dev/sda1' hätte, ist aber von '/dev/sda' und das bringt:
    Code:
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/loop0,
           missing codepage or other error

5. b00

b00 Haudegen

oha! kann dein mount noch nicht? dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit dd die partition raus zu schneiden!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partition in einer Abbilddatei mounten

Die Seite wird geladen...

Partition in einer Abbilddatei mounten - Ähnliche Themen

1. Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r

Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r: Hallo, noch eine Frage: Nachdem ich mir mein System wieder mühsam rekonstruiert habe und alles wunderbar läuft, wollte ich mir MBR und...
  2. alles abgesehen von boot-partition auf einer hd installieren, welche NICHT bootbar is

alles abgesehen von boot-partition auf einer hd installieren, welche NICHT bootbar is: hallo zusammen, versuche gerade debian 6 auf einem rechner zu installieren, bei dem nur die hd am ide-port bootbar ist - nicht aber über die...
  3. Partitionierung einer 750GB Festplatte

Partitionierung einer 750GB Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein neues HP Notebook gekauft, welches mit einer 750GB Festplatte ausgestattet ist. Auf diese soll nun neben...
  4. Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow: Hallo zusammen, auf den Systemplatten meines Linuxservers (Debian Etch) möchte ich etwas freien Plattenplatz schaffen, um ein...
  5. Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst: Liebe Forumsmitglieder! Nach dem Tod eines alten Notebooks (Motherboard war unwiederbringlich kaputtgegangen) wurde ein neues Laptop gekauft,...