Partition defekt?

H

huedda

Grünschnabel
Hallo,

hatte bei mir OpenSuse 10.3 installiert und hab meine /home partition verschlüsselt. Als ich dann OpenSuse 10.3 nochmals installiert habe, habe ich alle partitionen verändert, auser die /home Partition. Leider ist der PC beim Partitionieren abgestürzt und zeigt nun die Partitionstabelle wie folgt an:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

cfdisk (util-linux-ng 2.13-rc2)

Festplatte: /dev/sdb
Größe: 750156374016 Bytes, 750,1 GB
Köpfe: 255 Sektoren pro Spur: 63 Zylinder: 91201

Name Flags Part. Typ Dateisystemtyp [Bezeichner] Größe (MB)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sdb1 Primäre Linux swap / Solaris 4310,05
sdb2 Boot Primäre Linux ext3 21476,21
sdb5 Unb(0F), NC Logische Dell Utility 0,00
Logische Freier Bereich 724367,51




[ Bootbar] [Löschen] [ Hilfe ] [ Maxim. ] [Ausgabe ] [ Ende ] [ Typ ] [Einheit.]
[Schreib.]

(De)Aktivieren des bootfähig-flags der aktuellen Partition

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Partition sdb5 war die /home Partition und hatte den freien Bereich.
Kann ich die alte Partitionstabelle wieder irgendwie herstellen?

danke schonmal
 
Hi,
hab es mit testdisk wieder hinbekommen. Scheint ein echt nützliches Programm zu sein. Hab die Partition wiederherstellen können und mounten ging auch.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

Zurück
Oben