Partition defekt?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von huedda, 21.01.2008.

  1. huedda

    huedda Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte bei mir OpenSuse 10.3 installiert und hab meine /home partition verschlüsselt. Als ich dann OpenSuse 10.3 nochmals installiert habe, habe ich alle partitionen verändert, auser die /home Partition. Leider ist der PC beim Partitionieren abgestürzt und zeigt nun die Partitionstabelle wie folgt an:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    cfdisk (util-linux-ng 2.13-rc2)

    Festplatte: /dev/sdb
    Größe: 750156374016 Bytes, 750,1 GB
    Köpfe: 255 Sektoren pro Spur: 63 Zylinder: 91201

    Name Flags Part. Typ Dateisystemtyp [Bezeichner] Größe (MB)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sdb1 Primäre Linux swap / Solaris 4310,05
    sdb2 Boot Primäre Linux ext3 21476,21
    sdb5 Unb(0F), NC Logische Dell Utility 0,00
    Logische Freier Bereich 724367,51




    [ Bootbar] [Löschen] [ Hilfe ] [ Maxim. ] [Ausgabe ] [ Ende ] [ Typ ] [Einheit.]
    [Schreib.]

    (De)Aktivieren des bootfähig-flags der aktuellen Partition

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Partition sdb5 war die /home Partition und hatte den freien Bereich.
    Kann ich die alte Partitionstabelle wieder irgendwie herstellen?

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 22.01.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Versuch mal gpart oder testdisk ...
     
  4. huedda

    huedda Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab es mit testdisk wieder hinbekommen. Scheint ein echt nützliches Programm zu sein. Hab die Partition wiederherstellen können und mounten ging auch.

    Vielen Dank
     
Thema:

Partition defekt?

Die Seite wird geladen...

Partition defekt? - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...

    Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...: Hallo Forum, Ich habe hier eine Festplatte mit einer ungültigen Partition, an der sich schon ein "Experte" versucht hat, und es meiner Meinung...
  3. Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden

    Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden: Hallo, habe folgendes Problem: Kann auf die Speicherkarte meiner Digicam nicht mehr zugreifen. Verwende eine Knoppix Live CD und den eingebauten...
  4. defekte Partition Table - Wie eine Partition wiederherstellbar machen?

    defekte Partition Table - Wie eine Partition wiederherstellbar machen?: Moin! Meine SATA Platte hatte nach der Benutzung der Hiren - Boot CD einen Defekt aufgewiesen. Dieser bestand darin, dass die Partitionen auf der...
  5. partitionstabelle defekt - wie reparieren?

    partitionstabelle defekt - wie reparieren?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 30 GB Festplatte. Ich habe WinXP und Kubuntu 5.10 installiert. Die Partitionstabelle sah in etwa...