Partition --> Bezeichnung

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von 4C694C4C79;o), 31.10.2002.

  1. #1 4C694C4C79;o), 31.10.2002
    4C694C4C79;o)

    4C694C4C79;o) Eroberer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;o)

    wie bekomme ich eigentlich die Partitionsbezeichnung (unter redhat 8.0) a la hda12 raus?
    habe hier nämlich mehrere partitionen und möchte jetzt n verzeichnis mounten...
    vielen dank für eure hilfe;o)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    df

    cat /etc/fstab | more
     
  4. #3 moonlook, 01.11.2002
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    oder:

    dmesg | less

    da stehen auf jeden fall alle pationen da.
    Alternative geht auch fdisk /dev/hdx und dann ein p drücken und danach q.

    lockeress peace
    moonlook
     
Thema:

Partition --> Bezeichnung

Die Seite wird geladen...

Partition --> Bezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Partitionsbezeichnung ändern

    Partitionsbezeichnung ändern: Hi ich hab bei der Debian Installation leider zu schnell bestätigt und hab jetzt eine Partition die /boot heißt. Filesystem 1M-blocks...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

    Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  4. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  5. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...