Partition Anzeigen

T

Thagor

Also ich habe mir Ubuntu instaliert Gnome desktop und habe bei der instalation die platte von meinem Notebook(Thinkpad) in 3 partitionen aufgeteilt Swap, System und rest mir wird die 3. Partition (rest) nicht unter Computer angzeigt sie existiert aber und ist auch formatiert, hab unter Geräte manger und system Überwachung nach gesehen, wie bekomme ich es also hin das mir die partition unter Computer angzeigt wird ?


danke im Voraus und das sind meine ersten 10h mit linux also bitte nicht hauen wen ich irgendwas vergessen habe anzugeben :)
 
Hallo
Dann wirst du sie mounten müssen.
Wenn das immer passieren soll, auch in die /etc/fstab eintragen.

mount <QUELLE> <ZIELVERZEICHNIS> -t <FILESYSTEM> -o<OPTIONEN>

Siehe auch man mount für nähere Infos.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben