Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von StyleWarZ, 20.06.2006.

  1. #1 StyleWarZ, 20.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hello Zusammen

    Habe mir ein Image einer Partition mit Partimage erstellt. (über eine SMB Share, was ganz gut funktioniert hat). Jetzt müsste ich aber eine DVD erstellen welche das Partimage Programm drauf hat und das zuvor erstellte Image. Also das ich eine "Standalone" Version habe. Wie macht man sowas? Irgendwelche Anhaltspunkte?

    Ablauf:
    1. Ab DVD booten
    2. partimage starten
    3. Image Datei von der DVD auswählen und wieder auf die HD zurück schreiben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hab ich das richtig verstanden, das Du nach einer Life-CD/DVD suchst mit Partimage?

    Dann wäre GRML dein freund, aber nicht die kleine Version, die grosse CD hat das dabei....

    Ich hab damit ein Backup gemacht auf eine externe Platte, lässt sich so auch super zurück spielen. Ka. ob man die CD modifizieren kann und Dein Image dazu packen, ansonsten kannste auch noch ein knoppix/kanotix remastern, partimage dazu installieren, dein Image dazu kopieren und das ganze wieder auf CD bannen.
     
  4. #3 StyleWarZ, 20.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz, ich habe die boot iso datei von partimage. dazu möcht ich noch das zuvor erstellte image hinzufügen um eine "Offline" Version zu erstellen welche kein Netzwerk braucht.
     
  5. #4 tuxlover, 20.06.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    schau mal hier http://www.sysresccd.org/Main_Page

    da gibt es auch irgendwo ein howto wie man ein neues cd image erstellt. sollte eigentlich auch nicht so schwierig sein. also mein vorschlag wäre. image zb mit kiso oder ähnlichem entpacken, danach dein iso mit reintuen und wieder zurück in iso konvertieren, danach brennen. fertig ist der lack.
     
  6. #5 StyleWarZ, 20.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die CD remastern ist wohl die einzige möglichkeit. wenn jemand ne andere Idee hat wie man das Image auf die CD bringt wäre ich froh. Denn jede woche eine neue CD machen hab ich kein bock drauf.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Keruskerfürst, 20.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte doch eine Livecd verwenden. Den Inhalt der Livecd auf eine Festplatte schreiben. Das Image ebenfalls auf die Festplatte. Und auch Partimage.
    Dann ein Isoimage erzeugen: Livecd + partimage+ Image in einem Verzeichnis. Kleines Shellscript zum Start von Partimage und dem Zurückspielen des Images. Bootbar machen und ausprobieren.
     
  9. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Also jede Woche ne CD basteln, hm, vlt. lässt sich das ganze ja in ein Shell-Script packen, dann musste nur immer ein Iso brennen.

    Oder wie gesagt das ganze auf einer USB-Platte sichern, dann kann man evtl. auch mehrere Partimages speichern und hat eine kleines Backupsystem.

    Fürs zurückspielen reicht dann von CD booten, grml.org evtl., die USB-Platte mounten und das Image laden.
     
Thema: Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partimage bootable dvd

Die Seite wird geladen...

Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf) - Ähnliche Themen

  1. Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun?

    Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun?: Hallo! Ich habe gestern Abend ein backup von meiner Debian-Partition meines Laptops mit partimage erstellt. Ich habe es gzip-verpackt in...
  2. Partimage, Partitionstabellen

    Partimage, Partitionstabellen: Hallo, ich habe gerade etwas mit Partimage experimentiert. Möchte meine HP-UX und AIX Kisten damit sichern. Bin am überlegen, ob es überhaupt...
  3. Mit Partimage eine 1:1 Kopie

    Mit Partimage eine 1:1 Kopie: Ist mit dem Programm partimage eine 1:1 Kopie der Festplatte auf eine andere möglich? Wenn Ja, wie? Gruß Horus
  4. Frage zu Partimage

    Frage zu Partimage: Hey und Hallo, ich würde gerne mein aufgesetztes Debian System gerne in Form eines Images sichern. Hier im Forum habe ich mehrfach von dem...
  5. partimage irgnoriert prarmeter

    partimage irgnoriert prarmeter: Moin. Mein Partimage ingnortiert grundsätzlich alle Parameter und startet immer in seiner ncurces Oberfläche . Das bringts nicht ganz ,...