Partiamge

notaprofi

notaprofi

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bei der Installation von Partimage unter Ubuntu 8.10...
Und zwar, gehe ich nach dem Linux-Dreisatz
Code:
./configure
make
sudo make install
..vor und hier liegt auch das Problem, der Befehl make bringt eine Fehlermeldung:
Code:
***Keine Targets gefunden angegeben und keine >>make<<-Seuerdatei gefunden Shluss.

Was mache ich falsch..??:hilfe:

mfg notaprofi
 
es gibt doch sicher ein ubuntu paket von partimage ... bin mir sogar fast 100% sicher
 
http://wiki.ubuntuusers.de/partimage

Desweiteren lässt die zitierte Fehlermeldung ohnehin schon darauf schließen, daß schon der Durchlauf von configure in die Hose gegangen ist. Mein Rat: Lass lieber das DIY und installiere das fertige Kunterbuntupaket lt. o.a. Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder was versprichst du dir vom selbstkompilieren? (Sprich: Ich würd auch sagen, geh lieber den einfachen und richtigen Weg via Synaptic/apt-get/...)
 
ICh wollte einfach alle Installationsmöglichkeiten einmal durchprobieren...aber mit PartImage habe ich dabei wohl ein falsches Programm gewählt oder den falschen Installationsweg...
 
Hier zweiteres, wie gesagt ;)

Wenndann solltest du statt
Code:
make install
Code:
checkinstall
verwenden, und das so entstandene Paket über deinen Paketmanager installlieren. (Wenn du trotzdem weiterkompilieren willst, hat dir ja Bâshgob schon gesagt, woran's hakt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Centosbefehle

nginx & 403 mit Grav

Virtualboxproblem

Zurück
Oben