Parameter in Zeile suchen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mcandy_123, 14.01.2008.

  1. #1 mcandy_123, 14.01.2008
    mcandy_123

    mcandy_123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    ich habe eine config.xml in der ich einer sehr langen Zeile nach folgendem suche (<dscp>0</dscp>) .
    der Parameter den ich bearbeiten will (print) wäre der nächste in dieser zeile .
    ganze Zeile sieht so aus :
    ..<blabla/><dscp>0</dscp><on>off</on><blabla/>

    nun hätt ich gern nen print von der Variable "on" (in dem Falle off) gesetzt nach Variable "dscp=0".

    Vilen Dank im Voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parameter in Zeile suchen

Die Seite wird geladen...

Parameter in Zeile suchen - Ähnliche Themen

  1. Kommandozeilenparameter einlesen funktioniert nicht

    Kommandozeilenparameter einlesen funktioniert nicht: Hallo, ich habe da noch so ein Problem mit dem Einlesen der Kommandozeilenparameter meines Scriptes: Es müssen mind. 2 Paramter angegeben...
  2. Kommandozeilenparameter

    Kommandozeilenparameter: Hallo zusammen, ich bin vollkommener Newbie in Sachen C Programmierung und hab folgendes Problem: Irgendiwe funktioniert die die Switch...
  3. Kommandozeilenparameter für YaST

    Kommandozeilenparameter für YaST: Hi, ich hab schon ziemlich viel danach gegoogelt leider nur mit dem Ergebnis das der -i und einiger Sendmail parameter. Mich würde aber...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Parameternutzung in Funktionen

    Parameternutzung in Funktionen: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Es sollen UNIX-Kommandos aus einer Funktion heraus aufgerufen werden, die Optionen werden mit...