PANIK ( BITTE HELFT MIR) init.d und autostart

D

Dawidhunter

Grünschnabel
Ich habe etwas mit dem root gemacht nun weiß ich nicht wie ich das wieder rausbekomme und richtig mache!

Also ich habe folgendes problem wenn ich "ls -al" mache steht da;

Code:
xxx:/root$ ls -al
insgesamt 28
drwxr-xr-x  3 root root 4096 2008-01-11 22:45 .
drwxr-xr-x 23 root root 4096 2008-01-07 22:41 ..
-rw-------  1 root root 5920 2008-01-11 18:28 .bash_history
-rw-r--r--  1 root root  402 2007-12-31 16:20 .bashrc
-rw-r--r--  1 root root  110 2004-11-10 17:10 .profile
drwxr-xr-x  3 root root 4096 2008-01-06 23:07 psa
lrwxrwxrwx  1 root root   12 2008-01-11 22:45 restart -> /etc/init.d/

wie bekomme ich folgenden eintrag wieder raus?

Code:
lrwxrwxrwx  1 root root   12 2008-01-11 22:45 restart -> /etc/init.d/


und eine zweite frage. ich habe einen teamspeak server und einige cs bzw css server und
einen bouncer. ich möchte das so einstellen das sich alle nach dem reboot meines root server
automatisch starten. wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
1. Willkommen
2. BITTE HELFT MIR - wir waeren nicht das Unixboard, wenn wir das nicht versuchen wuerden. Deshalb unterlasse das bitte, das wuerde sonst in jedem Titel stehen.
3. Dir kann nur auf eine Art geholfen werden: www.amazon.de - kaufe dir Linux Anfaengerbuecher.

Ich warne dich schonmal vor: du wirst hier auseinandergepflueckt.. du hast einen Server mit root-Rechten weil du Gameserver hosten willst und dabei keine Ahnung was du anstellen kannst. Du wirst hoeren, dass du Unverantwortlich bist und dir wie auch anderen Leuten ne Menge Aerger einhandeln kannst.

P.S. "rm restart" ist das Kommando das du suchst. Da Dinge wie "rm" auf den ersten 5 Seiten jedes Linux-Einsteiger Buches oder Tutorial steht, musst du dich mit dem auch beschaeftigen.
 
Dawidhunter, herzlich willkommen im ub!

Dieser link hier sollte Dir weiterhelfen: » klick «.
 
lrwxrwxrwx 1 root root 12 2008-01-11 22:45 restart -> /etc/init.d/
also da man rausliest das du keine ahnung hast, kurz zur erklärung:
das was du rauslöschen willst ist ein symbolischer link (an dem l zu sehen am anfang) ... was das genau ist und der unterschied zu einem hardlink, ist nachzulesen in wiki
und das was du gemacht hast, ist ln -s restart /etc/init.d <--- das erstellt den link

und ich schliesse mich tronix an, bevor du mit root rumhantiert, solltest du dir die wesentlichen sachen von linux erst mal durchlesen
 
Juhu, und wieder ein Voll-Noob mit eigenem Server. :rolleyes: Bin ich eigentlich der einzige, dem der Plesk-Ordner auffällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die ganze Hilfe das mit den wikis und so! Ich werde mir das sehr zu herzen nähmen und jeden tag 2std alles durchlesen! Ich möchte nämlich mit Linux umgehen lernen als wenn es Windows währ! Und ich möchte nicht opfer werden! Danke nochmal Jungs. Und macht mich deshalb bitte nicht so Feritg, immerhin hatte ich davon keine Ahnung! Ich hoffe ihr könnt mir in Zukunft immer weiterhelfen!
 
Das machen wir gerne, aber *in Deinem Interesse* solltest Du die Kiste wirklich runterfahren. Schau Dir meinen link nochmal genau an und rechne Dir aus, wie hoch die Chance ist, das Du sehr großen Ärger bekommen kannst - und zwar nicht mit den Mitgliedern des ub.
 
1. Server kündigen, sind nämlich kein Spielzeug so'ne 100-MBitler.
2. Zu Hause einen PC mit Linux einrichten.
3. Auf diesem PC so lange üben, bis du das System aus dem FF beherrschst.
4. Ganz genau überlegen, ob du dann wirklich noch einen Server haben willst.

Dann wirst du hier wesentlich eher Hilfe bekommen, als wenn du dich mit Null Ahnung an einem Server vergreifst, der nachher evtl. aufgrund deiner mangelden Kenntnisse zur Spamschleuder wird und "uns" nervt.
 
Waaaaaaaaaaaaaah ist das gemein!

Eine Frage eines Rootie-N00bz[tm], deren korrekte Antwort ein "rm"-Befehl ist.

(Wem fällt es da nicht schwer, sich ein gepflegtes "-rf /" als "Ergänzung" zu verkneifen)

@TE

Und wenn Du verstanden hast, warum der Satz in Klammern für jemanden mit _rudimentären_ Linux/Unix Kenntnissen eine Aussage ist, die nicht eines gewissen Humors entbehrt, dann bist Du schon mehrere 100% weiter in Deinem Wissen als jetzt.

Bis dahin solltest Du Dich an das halten, was Dir in den Postings Nr. 2, 3, 5 und 6 teilweise mehrfach gesagt wurde, des weiteren empfehle ich ein gepflegtes "shutdown -h now", das kommt billiger, selbst mit der besten Rechtsschutzversicherung.
 

Ähnliche Themen

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

XEN 4.3 GMP Problem

Eigentümer kann Datei nicht löschen

Finde Fehler im Code nicht

Endlosschleife /var/named/chroot

Zurück
Oben