Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von DEBo, 17.02.2008.

1. DEBo

DEBo Grünschnabel

Guten Morgen,
    ich ärgere mich ziemlich da ich mit einem alten Notebook auf dem IRDA-utils, palm-utils und JPilot läuft meinen Palm syncen will aber das klappt einfach nicht :(

Also IRDA scheint zu laufen:
    Module nach Start per lsmod
    Auch ein irdadump mit dem Palm in der Nähe funktioniert
    Doch wenn ich jetzt schon nur probiere per OBEX Kontakte o.ä zu überspielen geht das nicht, ir-pilot3 klappt nicht und auch irxfer geht auch nicht.

Den Palm per IRCOMM zu syncen mit pilot-xfer klappt dann auch nicht und mit JPilot auf /dev/ircomm0 zu syncen geht ebend auch nicht.

Habe schon so viel gelesen aber vieles ist ebend auch teilweise schon veraltetet. :hilfe2:
    Fahre Debian Etch auf einem 133er Notebook mit einem SIR IRDA Adapter und einen Palm Pilot m100.

Hat jemand ne Idee woran es scheitert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DEBo

DEBo Grünschnabel

Kann mir garkeiner helfen? :(

4. DEBo

DEBo Grünschnabel

Oh man ich drehe echt noch durch :(

5. DEBo

DEBo Grünschnabel

Das Problem war das man manuell modprobe ircomm_tty laden muss. Wenn das in /etc/modules drin steht funktioniert es nicht :-/

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Palm OS ähnliches OS für Pc?

Palm OS ähnliches OS für Pc?: Hey Beim Palm war es ja so das sich das OS komplett im Ram befunden hatte und wenn der Strom weg waren auch die Daten weg. :devil: Dafür konnte...
  2. Suche günstigen Palm zum ebook lesen

Suche günstigen Palm zum ebook lesen: Heyhow. Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Palm oder irgendwas auf dem ich ebooks lesen kann ohne meinen Laptop mitschleppen zu müssen....
  3. Palm via Wan Syncen

Palm via Wan Syncen: Hi Ich suche einen Free sync Server für suse 10.0. Danke
  4. Palm TX Software

Palm TX Software: Hi musste meinen PC neu aufsetzen und habe die Installations CD zum Palm TX verloren. Es ist nicht möglich, die Software von Palm.com runter...
  5. Palm TX sync Problem

Palm TX sync Problem: Hi allerseits, ich habe: *Palm TX (serh feines Teil;) *Debian Kernel 2.6.15 *jpilot wenn ich meine Daten vom PC wiederherstellen will...