Paketsystem im Eimer - Ubutnu 7.10

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von andylinux, 13.01.2008.

  1. #1 andylinux, 13.01.2008
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Paketsystem. Ein Fremd-
    paket (ja ich hätte es nie installieren sollen :P ), hat es weggehauen.


    Das kommt, wenn es mit apt-get install -f entfernen möchte.

    Ich hab es auch schon mit dpkg --purge --force-all tango-generator probiert. Funktionierte aber auch. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Schöne Grüße

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 13.01.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn auch das

    nicht funktioniert, fällt mir nur noch die schmutzige ein:

    Finde das post-removal script von tango-generator und trag in der zweiten (!) Zeile ein

    Code:
    exit 0
    ein.

    Dann nochmal dpkg probieren.
     
  4. #3 andylinux, 16.01.2008
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke das war meine Rettung :)

    Auch wenn's unsauber war, es war meine Rettung.
     
Thema:

Paketsystem im Eimer - Ubutnu 7.10

Die Seite wird geladen...

Paketsystem im Eimer - Ubutnu 7.10 - Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft der Linux-Paketsysteme

    Die Zukunft der Linux-Paketsysteme: Matt Zimmerman von Canonical hat in seinem Blog die Frage aufgeworfen, ob das Paketsystem einer Distribution sich wirklich auf alles...
  2. Fehler im Paketsystem. dpkg nicht funktionsfähig

    Fehler im Paketsystem. dpkg nicht funktionsfähig: Hi Leute, ich hab leidergottes einen Fehler in meinem Paketsystem. Ich wollte mir wormux installieren, also habe ich mir die Quelle für...
  3. Mülleimer ist weg

    Mülleimer ist weg: hi, mein mülleimer unter gnome ist weg. wenn ich einen zum panel hinzufügen möchte, gehts nicht, es kommt weder eine fehlermeldung noch ein...
  4. Mülleimer in Avant window navigator intigrieren

    Mülleimer in Avant window navigator intigrieren: Moin! Ich möchte gerne unter Ubuntu den Mülleimer in Avant window navigator intigrieren. Alle anderen Programme findet man ja unter /usr/bin/......
  5. ati treiber installiert, x server im eimer

    ati treiber installiert, x server im eimer: servus, hab mir vor einigen tagen linux installiert. hab davon kaum ahnung wollte mich aber mal damit ausseinander setzen. hab also opensuse...