Paketmanagement in RedHat

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von cos, 27.03.2007.

1. cos

cos Guest

Hallo,

welche Software (system-config-package) verwendet man am besten für die Software Installation bzw. deinstallation in RedHat? Und kann man auch andere Internet-Quellen angeben? Wenn ja welche?

Gruß cos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 27.03.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Den Red Hat Package Manager, kurz rpm.

Mit rpm kann man Pakete installieren, deinstallieren. Es können auch Internetquellen angegeben werden.

Thema:

Paketmanagement in RedHat

Die Seite wird geladen...

Paketmanagement in RedHat - Ähnliche Themen

1. Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF

Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF: Im vermutlich am 26. Mai freigegebenen Fedora 22 wird DNF standardmäßig für das Paketmanagement zuständig sein. Das bisher genutzte Yum wird...
  2. Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum mit DNF

Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum mit DNF: Im vermutlich am 26. Mai freigegebenen Fedora 22 wird DNF standardmäßig für das Paketmanagement zuständig sein. Das bisher genutzte Yum wird...
  3. Seltsames Verhalten des Paketmanagements

Seltsames Verhalten des Paketmanagements: Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Wochen bei Centos, ich benutze es zum Programmieren. Ich habe nach Anleitungen aus dem Web, Centos...
  4. Dateien und Paketmanagement

Dateien und Paketmanagement: Hallo. Ich wollte mal fragen ob es Tools bzw fertige Scripts gibt, die das Dateien und Paketmanagement vereinfachen. 1. Nach dem...
  5. Die Geschichte des Paketmanagement unter UNIX

Die Geschichte des Paketmanagement unter UNIX: Hi @ll, ohne Paketmanagement unter UNIX und UNIX aehnlichen Betriebssystemen durch make install hinzugefuegte Dateien verliert man, leicht den...