Pakete von CD installieren schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Gerrit, 12.07.2004.

  1. Gerrit

    Gerrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Mandrake 10 installiert und mir den Kernel 2.6.7 kompiliert. Läuft auch alles super.

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Pakete von CD nachinstallieren kann.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, damit es wieder läuft.

    Danke schonmal
    Gerrit :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 12.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn ?

    Welches Tool nutzt Du ?

    Hast Du im MDK Medienmanager die CD´s noch drinstehen ?
     
  4. #3 Gerrit, 12.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2004
    Gerrit

    Gerrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will ganz normal unter RpmDrake ein Programm nachinstallieren z.b. xpdf. oder hp-drucker-software.

    Dann kommt die Aufforderung die entsprechende CD einzulegen.
    CD-ROM Laufwerk startet und wirft die CD aus, obwohl die richtige CD schon eingelegt ist.

    Fehlermeldung bekomme ich keine, nur die Aufforderung die richtige CD einzulegen.
     
  5. Gerrit

    Gerrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.

    Läuft alles wieder
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Poste doch bitte auch deine Lösung. So können Andere ihr Problem evtl. auch gleich lösen.
     
  7. Gerrit

    Gerrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe einfach nochmal das Gerät neu gemountet.,
    mount /dev/hdc /mnt/cdrom natürlich als root
    und schon lief alles.

    Hatte vorher allerdings noch eine Emulation IDE-SCSI eingerichtet und damit ging es nicht.
    Die Emulation braucht man ja ab Kernel 2.6 nicht mehr, weshalb ich sie auch wieder rausgenommen habe.

    Ich hoffe ich kann eventuell anderen damit helfen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pakete von CD installieren schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Pakete von CD installieren schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Mit Sabayon Pakete installieren

    Mit Sabayon Pakete installieren: Hallo Leute Ich habe in einem Artikel sehr viel interessantes über Sabayon gelesen und wollte dieses mal testen. So habe ich doch gleich die...
  2. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  3. Kann keine Pakete mehr installieren

    Kann keine Pakete mehr installieren: Hallo! Seit kurzem sträubt sich mein SuSe 10.2 manche Pakate zu installieren. Es ladet die Pakete zwar herunter doch dann meldet YaST, dass es...
  4. 64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren

    64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren: Hi! Wenn ich ein Paket für amd64 maskiert ist, für x86 aber nicht, wie kann ich denn dan angeben, dass das Paket für die andere Architektur...
  5. OS 10.2 rpm pakete lassen sich nicht mehr installieren

    OS 10.2 rpm pakete lassen sich nicht mehr installieren: Hi , ich habe folgenes Problem : Ich kann seit heute keine RPM pakete mehr installieren. Wenn ich das Paket mit doppeklick öffne und das...