pakete via shell in openSuse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ares, 06.08.2007.

  1. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich bei opensuse 10.2 pakete via shell installieren ohne yast ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 06.08.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
  4. #3 b3ll3roph0n, 06.08.2007
    b3ll3roph0n

    b3ll3roph0n Tripel-As

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    YaST (ncurses-Oberfläche für Zugriff ohne X):
    Code:
    /sbin/yast
    zypper (Kommandozeilen-Frontend zu YaST):
    Code:
    man zypper
    Andere Paketmanager:

    smart
    yum
    rug (ZMD)
     
  5. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke er meinte wohl eine manuelle Installation von einzelnen Paketen?

    ... ist dein Freund.
     
  6. #5 Pascal42, 06.08.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Die beste Möglichkeit ist
    Code:
    smart
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Suche ein -Äquivalent - apt-get install <package.name> auf Suse oder geht das nur via wget packet ziehen und dann installieren ?
     
  9. #7 b3ll3roph0n, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    b3ll3roph0n

    b3ll3roph0n Tripel-As

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    yast -i <paketname>
    Code:
    zypper in <paketname>
    Code:
    smart install <paketname>
    Code:
    yum install <paketname>
    Code:
    rug in <paketname>
    Code:
    apt install <paketname>
    Jeden der o.g. Paketmanger musst du natürlich entsprechend einrichten (= Repositories einbinden).

    [EDIT]
    Da geht es wohl hoffentlich nicht um einen root-Server?
     
Thema:

pakete via shell in openSuse 10.2

Die Seite wird geladen...

pakete via shell in openSuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  3. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...
  4. Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity

    Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity: Ein Ubuntu-Entwickler arbeitet an eigenen Versionen von Gnome-Control-Center und Gnome-Settings-Daemon. Ziel ist ein eigenes Unity-Control-Center....
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...