Pakete updaten ???

T

Tulkas

Jungspund
Hallo,
ich hab hier ein SuSE 8.2 wo ich gerne Pakete von SuSE 9.0 installieren würde. Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Plan habe, wie das Update von rpm-Paketen funktioniert. Ich hab folgendes mal probiert:

Code:
linux:/media/dvd/suse/i586 # rpm -Uhv openhbci-0.9.13-57.i586.rpm
Fehler: fehlgeschlagene Paket-Abhängigkeiten:
        libcrypto.so.0.9.7   wird von openhbci-0.9.13-57 gebraucht
        libopenhbci.so.6 wird von gnucash-1.8.0-30 gebraucht
Gibts ne einfache Möglichkeit bereits installierte rpm-Pakete mit einer neueren Version zu ersetzen?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß
Tulkas
 
Ich hab gerade in Yast die Lösung meines Problems gefunden. Leider sind die Paketabhängigkeiten aber derart verstreut, daß ich vielzuviele Paktete updaten müßte. Ich bin mir nicht sicher ob Yast das "sauber" hinbekommt, so daß ich mein System noch ordentlich weiterbenutzen könnte...

Gruß
Tulkas
 
Falls du nur RPM's von den SuSE 8.2 installiert hast, solltest du auch problemlos einen Dist-Upgrade durchführen können.

Bei Programmen, die nicht von den SuSE 8.2 CD's sind kann es evtl. zu Problemen kommen, die aber auch meistens wieder leicht behoben werden können.

Hab das auch von 8.0 auf 8.1 auf 8.2 gemacht, ohne größere Probleme.
 

Ähnliche Themen

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Installieren/Downloaden scid mit smart

Xine und libpng

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben