Pakete updaten ???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tulkas, 01.11.2003.

  1. Tulkas

    Tulkas Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab hier ein SuSE 8.2 wo ich gerne Pakete von SuSE 9.0 installieren würde. Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Plan habe, wie das Update von rpm-Paketen funktioniert. Ich hab folgendes mal probiert:

    Code:
    linux:/media/dvd/suse/i586 # rpm -Uhv openhbci-0.9.13-57.i586.rpm
    Fehler: fehlgeschlagene Paket-Abhängigkeiten:
            libcrypto.so.0.9.7   wird von openhbci-0.9.13-57 gebraucht
            libopenhbci.so.6 wird von gnucash-1.8.0-30 gebraucht
    
    Gibts ne einfache Möglichkeit bereits installierte rpm-Pakete mit einer neueren Version zu ersetzen?

    Vielen Dank für Hilfe

    Gruß
    Tulkas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tulkas

    Tulkas Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade in Yast die Lösung meines Problems gefunden. Leider sind die Paketabhängigkeiten aber derart verstreut, daß ich vielzuviele Paktete updaten müßte. Ich bin mir nicht sicher ob Yast das "sauber" hinbekommt, so daß ich mein System noch ordentlich weiterbenutzen könnte...

    Gruß
    Tulkas
     
  4. #3 Freakazoid, 03.11.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Falls du nur RPM's von den SuSE 8.2 installiert hast, solltest du auch problemlos einen Dist-Upgrade durchführen können.

    Bei Programmen, die nicht von den SuSE 8.2 CD's sind kann es evtl. zu Problemen kommen, die aber auch meistens wieder leicht behoben werden können.

    Hab das auch von 8.0 auf 8.1 auf 8.2 gemacht, ohne größere Probleme.
     
Thema:

Pakete updaten ???

Die Seite wird geladen...

Pakete updaten ??? - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Pakete mit Apt updaten

    Einzelne Pakete mit Apt updaten: Hi! Ich überlege mir auf woody XFree86 4.3 zu installieren. Entsprechende Pakete kann man ja über www.apt-get.org finden. Wie gehe ich denn...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  4. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...
  5. Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity

    Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity: Ein Ubuntu-Entwickler arbeitet an eigenen Versionen von Gnome-Control-Center und Gnome-Settings-Daemon. Ziel ist ein eigenes Unity-Control-Center....