Pakete und Libs killn!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von marianfux, 01.07.2007.

  1. #1 marianfux, 01.07.2007
    marianfux

    marianfux talos

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Des Öfterenen werden ja Pakete installiert, die weitere LIbs, Anwendungen etc. erfordern. Wenn ich das eigtl Paket deinstalliere, bleiben daher ja unnötige Dinge auf meinem Rechner. Gibt's daher Tools, die Abhängigkeiten testen, abgleichen. Würd ungern meine synaptic-logs des letzten Jahres durchstörbern wollen.

    gruß marianfux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 01.07.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Verwaiste Pakete find und löschen

    Hallo


    Schau dir mal orphan an. Gibts bei debain, aber auch als rpm.

    Ne Gui gibts auch dafür.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 z-shell, 01.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    deborphan
    für Debian
     
Thema:

Pakete und Libs killn!

Die Seite wird geladen...

Pakete und Libs killn! - Ähnliche Themen

  1. deinstallieren von paketen und libs

    deinstallieren von paketen und libs: Hallo, ich habe gestern mein Kubuntu amd64 durch eine i386 version ersetzt, da es einfach für Anfänger zu viele schwierigkeiten gab, ich habe wohl...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  4. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...
  5. Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity

    Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity: Ein Ubuntu-Entwickler arbeitet an eigenen Versionen von Gnome-Control-Center und Gnome-Settings-Daemon. Ziel ist ein eigenes Unity-Control-Center....