Pakete installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Timm_, 29.08.2006.

  1. Timm_

    Timm_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Linux- Neuling, nutze SuSe 9.2. Mein Problem: ich möchte Treiber installieren, komme aber nicht so ganz damit zurecht, wie das funktioniert.
    Die Suche in diverseb Foren und im Netz war nicht erfolgreich, deshlb hoffe ich hier Hilfe zu finden und bedanke mich schon im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 29.08.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Wsa genau willst du installieren ?


    Mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Wolfgang, 29.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Du meinst Module für die Hardware?
    Von welchen modulen und welcher Hardware redest du?
    Was hast du versucht und was ging schief?
    Deine Frage ist zu schwammig, um darauf sinnvoll antworten zu können.
    Also bitte präzisiere das mal etwas, wenn du Hilfe willst.

    Gruß Wolfgang
     
  5. Timm_

    Timm_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal dankeschön für die Antworten. Ich habe ein AMD 64bit-Prozessor und möchte die Cool n'Quiet Funktion aktivieren. Dazu gibt es Treiber, die es dem OS erlauben, eben den Prozessor (und Lüfter) anzusprechen.
    Ich habe versucht, per Paketinstallation voranzukommen (die Installationsquelle/pfad angeben), aber es klappte nicht. Das 'Paket' (sofern es ein richtiges Paket ist) wurde nicht gefunden.
    Hier ist der Link, vielleicht kann man damit etwas anfangen:

    http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html


    (etwa in der Mitte)

    Gruß, Timm
     
  6. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Ich kann dir nur den Tipp geben, dir immer die README anzuschauen! Da wirst du fündig ;)

    Um Cool n' Quiet zu aktivieren musst du die Module in dein Kernelverzeichnis arch/i386/cpu/cpu-freq/ packen und den Kernel, wie auch im readme beschrieben, neu bauen.

    Gruß
    Philipp
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 29.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich weiß nicht ob das unter SuSE 9.2 schon verfügbar istm bei 10.1 läuft das sicherlich out of the box. Das würde ich dir am ehesten empfehlen.

    MFG

    Dennis
     
  9. Timm_

    Timm_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, das ist was für Experten. Bevor ich meinen Kernel schieße, arrangiere ich mich damit. Vielleicht mal wenn ich mehr Erfahrung auf dem Unix- Sektor habe. (Die Readme habe ich nur kurz überflogen)
     
Thema:

Pakete installieren

Die Seite wird geladen...

Pakete installieren - Ähnliche Themen

  1. Mit Sabayon Pakete installieren

    Mit Sabayon Pakete installieren: Hallo Leute Ich habe in einem Artikel sehr viel interessantes über Sabayon gelesen und wollte dieses mal testen. So habe ich doch gleich die...
  2. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  3. Kann keine Pakete mehr installieren

    Kann keine Pakete mehr installieren: Hallo! Seit kurzem sträubt sich mein SuSe 10.2 manche Pakate zu installieren. Es ladet die Pakete zwar herunter doch dann meldet YaST, dass es...
  4. 64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren

    64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren: Hi! Wenn ich ein Paket für amd64 maskiert ist, für x86 aber nicht, wie kann ich denn dan angeben, dass das Paket für die andere Architektur...
  5. OS 10.2 rpm pakete lassen sich nicht mehr installieren

    OS 10.2 rpm pakete lassen sich nicht mehr installieren: Hi , ich habe folgenes Problem : Ich kann seit heute keine RPM pakete mehr installieren. Wenn ich das Paket mit doppeklick öffne und das...