Pakete installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Timm_, 29.08.2006.

1. Timm_

Timm_ Grünschnabel

Hallo,

ich bin Linux- Neuling, nutze SuSe 9.2. Mein Problem: ich möchte Treiber installieren, komme aber nicht so ganz damit zurecht, wie das funktioniert.
    Die Suche in diverseb Foren und im Netz war nicht erfolgreich, deshlb hoffe ich hier Hilfe zu finden und bedanke mich schon im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 29.08.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Wsa genau willst du installieren ?

Mfg
    schwedenmann

4. #3 Wolfgang, 29.08.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Du meinst Module für die Hardware?
    Von welchen modulen und welcher Hardware redest du?
    Was hast du versucht und was ging schief?
    Deine Frage ist zu schwammig, um darauf sinnvoll antworten zu können.
    Also bitte präzisiere das mal etwas, wenn du Hilfe willst.

Gruß Wolfgang

5. Timm_

Timm_ Grünschnabel

Hallo,

erstmal dankeschön für die Antworten. Ich habe ein AMD 64bit-Prozessor und möchte die Cool n'Quiet Funktion aktivieren. Dazu gibt es Treiber, die es dem OS erlauben, eben den Prozessor (und Lüfter) anzusprechen.
    Ich habe versucht, per Paketinstallation voranzukommen (die Installationsquelle/pfad angeben), aber es klappte nicht. Das 'Paket' (sofern es ein richtiges Paket ist) wurde nicht gefunden.
    Hier ist der Link, vielleicht kann man damit etwas anfangen:

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

(etwa in der Mitte)

Gruß, Timm

6. phim

phim ein Mensch...

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir immer die README anzuschauen! Da wirst du fündig ;)