pakete für suse?

B

Bellerophon

Anathema
ey ich glaubs net... sagtmal ist suse eine ableitung aus irgendwas?

man bekommt kaum packages für suse

kann man packages für andere linuxes benutzen?
fedora und debian wird unterstützt gentoo, fedora was auch immer!

aber WIESO kein suse??
nichtmal gaim gibts als packet für suse, obwohl es bei der Installation von 10.0 standartmäßig dabei ist!!

weiss da jemand was oder muss man damit leben dass suse von nix unterstützt wird, was mir bissher übern weg gelaufen ist?
 
kaum packages für suse ? - das is nen scherz oder ?
 
okok es gibt welche aber für viele sachen gibts keine...

audadity, gaim um mal zwei beispiele zu nennen!

andersrum gefragt: gibts eine möglichkeit distributionsFREMDE pacakges auf suse zu installieren oder sollte man das lassen?
 
ich hab mir jetzt mal apt geholt und nu hab ich folgendes problem:
wenn ich "apt-get install audacity" eingeb, dann kommt folgendes:

Unknown signature /var/cache/apt/archives/audacity_1.3.0%5f0.1-1.pm.1_i586.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#27db6f5b)
E: Error(s) while checking package signatures:
0 unsigned package(s)
1 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures
E: Handler silently failed

wieso und was mach ich falsch?

dankeschööön
 
Bellerophon schrieb:
ich hab mir jetzt mal apt geholt und nu hab ich folgendes problem:
wenn ich "apt-get install audacity" eingeb, dann kommt folgendes:

Unknown signature /var/cache/apt/archives/audacity_1.3.0%5f0.1-1.pm.1_i586.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#27db6f5b)
E: Error(s) while checking package signatures:
0 unsigned package(s)
1 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures
E: Handler silently failed

wieso und was mach ich falsch?

dankeschööön

Hast du auch versucht mal was anderen zu installieren !? Also der feher besteht darin das er die signatures nicht anerkennt.
 
du findest aber die downgeloadete pakete unter:
/var/cache/apt/archives/

die kannst du dann per rpm -Uvh installieren :]
 
ich hab eigentlich nur mal ein update also apt update ausgeführt.. installiert direkt hab ich nix, aber das updaten hat gug geklappt!
 
Ich würde dir empfehlen ersteinmal eine gute sources.list zu basteln (gwdg, pacman). Manche standard source listen zeigen auf Server irgendwo in der Wallachei die ihr Repository nicht richtig pflegen und dadurch Updates ziemlich fehlerhaft machen. Auserdem würde ich jedem SuSE user empfehlen in nächster Zeit auf Smart umzusteigen da apt4rpm nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird.
 

Ähnliche Themen

Gentoo als Desktop? Vor/Nachteile

Zurück
Oben