Paketdistribution

D

darukka

Jungspund
Hi,

Ich suche eine einfache Möglichkeit um viele Softwarepakete zu verwalten um diese dann verschiedensten Klassen von Computern zuzuweisen und diese Pakete an verschiedene Computer zu verteilen.

Das ganze soll übersichtlich und einfach dargestellt werden und simpel zu bedienen sein.

Das Ziel ist es einen Update Mechanismus für mehrere Systeme zu erhalten, welches unter anderem auch die Abhängikeiten der Pakete anzeigt. Sehr schön wäre z.B. ein Webinterface!

Im Grunde genommen suche ich etwas wie puppet, nur halt etwas einfach und übersichtlicher!

Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
 
Nun gut, die Frage ist, obs so ein Tool auch als Web Interface geben würde! Gibts denn für Puppet ein sinnvolles Web Interface?
 
Was ich brauche ist in etwa ZenWorks Linux Management oder m23.

Allerdings unterstützen die genannten Systeme kein Scientific Linux!

Gibts sowas für RedHat Distros?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben