paket logout button

R

rikola

Foren Gott
Kann mir jemand bitte sagen, in welchem Debian-Paket fuer squeeze sich die typischen lock-/logout buttons fuer kde4 befinden? Beim letzten Uebergang von lenny nach squeeze als testing gingen sie bei manchen Rechnern verloren, bei manchen nicht. Bei ersteren ersscheint statt des Schlosses auf blauem Hintergrund oder des Fast-kreises mit senkrechtem Strich auf rotem Hintergrund einfach nur ein Computer-icon. Sowohl fuer das Lock/Logout-Widget im Panel als auch im gesamten "Leave"-Menu unter dem Hauptmenu. Und ich finde einfach den Unterschied zwischen den Installationen nicht. Vielleicht ist es ja auch nur ein Eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei?
 
Hi,

ich kenne das Problem, ansonsten haette ich mir jetzt wahrscheinlich recht schwer getan zu verstehen was du meinst. ;)

Auf meinem Desktop Rechner habe ich Sid laufen, und dort habe ich zwei verschiedene Benutzer. Benutzer A hat icon set A, und Benutzer B hat icon set B (wobei A und B die von dir beschriebenen Situationen sind). Damit duerfte zumindest deine Theorie dass es an einem Paket liegt hinfaellig sein. Ich wuerde also auch eher auf ein konfigurations Problem tippen.

Der Rechner hat auch den Upgrade Pfad von Lenny zu Sid mitgemacht, aber ich koennte dir nicht mehr sagen wann mir das mit den icons zuerst aufgefallen ist, das ist schon zu lange her.

Mir war das nie wichtig genug um das weiter zu untersuchen, aber vielleicht hilft dir die Info ja schon ein bisschen um deinen Suchradius weiter zu begrenzen.

mfg,
bytepool
 
Zurück
Oben