Paket installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hellraider, 07.09.2006.

1. #1 Hellraider, 07.09.2006
    Hellraider

Hellraider Weder noob noch pro

Hi;

Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit mein neu installiertes Kubuntu ordentlich einzurichten, allerdings ist es mir nicht möglich, pakete von cd oder internet zu installieren. Die erscheinende Fehlermeldung:
    Code:
    The installation of this package could break other software packages. Downloading package not completed.
    Was mach ich falsch? weder adept, noch synaptic noch kynaptic noch apt funktionieren.
    Bin verzweifelt (wieder mal).

Gruß Volker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

Um welches Paket handelt es sich? Von welchen Quellen willst Du das installieren? Passt die Version der CD z.B. zu der installierten?

Hast Du Pakete aus anderen Quellen hinzu gezogen?

4. #3 Hellraider, 08.09.2006
    Hellraider

Ich hab eine komplette neuinstallation gemacht. Die Quellen sind die InstallationsCD und die voreingestellten Internetdatenbanken für kubuntu breezy.
    Das paket ist unteranderem SuperKaramba, aber auch andere sind davon betroffen. Ein sustemupdate geht aus dem gleichen grund nicht. Auf einer früheren Installation (gleiches OS, gleiche CD) ging alles einwandfrei, dann hab ich apache installiert und schwups war alles futsch. Anschließend neu installiert und nun dieser Fehler.

5. MrBoe

MrBoe Routinier

Was macht ein
    Code:
    apt-get -f install

6. #5 DennisM, 08.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Es versucht die Abhängigkeit sauber aufzulösen.

MFG

Dennis

7. brahma

brahma Netzpirat

LOL

ich denke das weiss MrBoe und er möchte das es von Hellraider ausgeführt wird :D

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MrBoe

MrBoe Routinier

Richtig, natürlich. Wenn es was zu tun gibt und alle Quellen richtig eingetragen sind, dann sollte es danach wieder gehen. Ich würd auch noch nach der Installation ein richtiges
    machen.
    Dann kann man davon ausgehen, dass alle Programmversionen auf einem Stand sind.

10. #8 Hellraider, 11.09.2006
    Hellraider

Moin, zurück ausm we.
    apt-get -f install macht augenscheinlich gar nix. Aber software kann ich jetzt wieder per apt-get und kynaptic u.s.w installieren, von daher thx an alle ;-)

Bringt mir aber garnix, weil ich Kubuntu runterschmeise und auf meine externe festplatte packe. Auf mein Lappy kommt SUSE 10.1, hab ich mir am Sa n dickes Buch von gekauft, geiles Teil, 1000 Seiten, von Galileo Computing. Wers hat wird mir zustimmen ;-)

Dickes thx alle für die hilfe, Gruß hr

Thema:

Paket installation

Die Seite wird geladen...

Paket installation - Ähnliche Themen

1. Paket installation: libuclibc-dev and uclibc-toolchain

Paket installation: libuclibc-dev and uclibc-toolchain: Hallo zusammen, ich hab da mal ein kleines Problemchen: ---------- .... Run "make". You will need wget, bzip2, debootstrap, gawk,...
  2. Fehler nach Paketinstallation

Fehler nach Paketinstallation: nach dem download von remastersys wollte ich das dep paket installieren, jedoch bekam ich eine fehlermeldung E: Typ „“deb“ ist unbekannt in...
  3. Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl

Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl: Hallo Leute, Seit neusten habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Update oder neue Programme (über Yast) installieren will funktioniert das...
  4. Abbruch bei rpm-Paketinstallation

Abbruch bei rpm-Paketinstallation: Hallo, hab folgendes Problem und weiß nicht ob ichs richtig beschreiben kann. openSuse11 mit KDE3.5 ist die Grundlage. Ich möchte gern...
  5. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...