pacpl installiert... wie konvertiere ich

A

aeson

Foren As
Hallo,

wie in der Überschrift schon erwähnt habe ich die neuste Version von pacpl (4.0.1) auf meinem Debian Rechner installiert. Das Programm an sich funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich allerdings eine Datei koviertieren. Das Programm schlägt mir folgenden Syntax vor:

pacpl --to <Format> <Optionen> [Datei(en)/Verzeichnis(se)]


Jetzt möchte ich meine Datei mit folgendem Befehl Konvertieren:

pacpl -t mp3 BDd7dhFv7djsE6wufB /var/www/test/files/

BDd7dhFv7djsE6wufB stellt dabei die Datei dar. Die Datei ist im ogg Format. Ich habe auch schon probiert an die Datei hinten .ogg zu schreiben, funktioniert aber auch nicht. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber erhalte immer den folgenden Fehler:

Fehler: das Folgende ist keine Datei oder kein Verzeichnis: BDd7dhFv7djsE6wufB /var/www/test/files/

Bei google habe ich mich auch schon wund gesucht aber dort findet man immer nur den Syntax für die alten Versionen und der unterscheidet sich zu der neuen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand anhand meines Beispiels zeigen könnte, wie der Befehl aus zu sehen hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Ich hab mich auch eine Zeitlang mit pacpl rumgeärgert.

Eine Lösung für das Problem kann ich dir nicht bieten, aber:

Ich bin dann auf audiokonverter umgestiegen, IMHO eine hervorragende Alternative.

Vllt. probierst du das einfach mal.
 
pacpl

Hallo


Da ich jetzt auch mit pacpl 3.32 experimentiere, ev. eine Lösung

pacpl --oggtomp3 --dir=/pfadzuroggdatei/

wenn im /pdazuroggdatei mehrere Dateien vorhanden sind, werden diese konvertiert, ähnlich einem Script.

Man kann auh Paramter für die Ausgabedatei eingeben z.B.

pacpl --flactomp3 --dir=/home/user/flac --uopts="-V2 --vbr-new"

kodiert alle flac in /home/uer/flac nch mp3mit der lame-Option -V2 --vbr-new, dabei werden die flacnamen beibehalten (ohne.flac).

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Kerberos SSO

Freigabe nur über IP zu erreichen.

Zurück
Oben