pacman will mir strange Updates andrehen...

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Rittler, 03.12.2008.

  1. #1 Rittler, 03.12.2008
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Hi an alle,

    Ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber ich habe hier folgendes mir schleierhaftes Paradoxon vorliegen:

    Wenn ich per pacman -Syu mein System updaten will, schlägt mir pacman erstmal vor esd durch extra/esound und synaptics durch xf86-input-synaptics zu ersetzen - soweit OK, ich hab keine Ahnung ob das wirklich notwendig und sinnvoll ist, aber OK...wenn ich das dann allerdings abnicke will mir pacman allerdings haufenweise gnome-Zeug [namentlich: gnome-desktop, gnome-menus, gnome-panel, usw.] reindrücken, obwohl ich überhaupt kein Gnome verwende...muss das wirklich sein?
    Ich hab mein System lieber clean und überschaubar, stresst mich sowieso schon irgendwie an dass ich mich nicht wirklich für einen WM entscheiden kann und deswegen KDEmod3 und XFCE gleichzeitig am laufen hab...da will ich nicht auch noch Gnome draufschmeissen...

    Kann mir da evtl. jemand von euch ein paar erklärende Worte dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny Mulandros, 03.12.2008
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich hab zwar keine Erklärung für die Gnome Pakete, die bot er bei mir zwar auch an, allerdings hab ich auch Gnome. Allerdings ist der neue Xorg draussen, der wurde bei mir genau mit diesem Update auf die neue Version gebracht! Vermute mal, dass es damit was zu tun hat!
     
  4. nikaya

    nikaya Guest

  5. #4 Rittler, 03.12.2008
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Danke für den Link...Problem hat sich damit erledigt :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pacman will mir strange Updates andrehen...

Die Seite wird geladen...

pacman will mir strange Updates andrehen... - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux

    Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux: Einer der großen Vorzüge der Linux-Distribution Arch Linux ist ihr Paketmanager »Pacman« und seine Buildtools. Trotz der sehr umfangreichen und...
  2. Pacman Updateproblem

    Pacman Updateproblem: Hi, bin noch Archanfänger und hab ein kleines Problem. Hab auch schon im Wiki gesucht, jedoch nichts passendes gefunden :/ sudo pacman -Syu...
  3. pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

    pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault': Tag auch. Ich suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem und dachte ein paar mal, sie gefunden zu haben - letztendlich steh ich...
  4. Probleme mit "pacman -U"

    Probleme mit "pacman -U": Hallo ! Ich wollte eine ältere Wine-Version installieren. Doch bei den verschiedensten Versionen gabs immer wieder diesen Fehler :-(...
  5. pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind

    pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind: Hallo ihr Archer In der letzten Zeit is mein Arch System extrem gewachsen und läuft auch schon Monate lang ohne Unterbrechungen. Am Anfang...