packman-paketquelle unter opensuse 10.3

S

seeadler

Tripel-As
hallo,

habe opensuse 10.3 installiert und möchte wieder den MPlayer haben.
nun habe ich folgende paketquelle per yast angelegt:
ftp://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/10.3/
wenn diese von von yast initialisiert wird erscheint folgende Meldung:
Signiert mit nicht verbürgtem öffentlichen Schlüssel
Datei /var/tmp/TnpFile.zNcPhg wurde mit Schlüssel
'****************(PackMan Project (signing key)<packman@links2linux.de>)'digital signiert
Es besteht keine Vertauensbziehung zum Eigentümer des Schlüssels
Wenn Sie den Eigentümer als vertrauenswürdig einstufen, importieren Sie den Schlüssel mit "Schlüssel importieren" in die Menge der vertrauenswürdigen Schlüssel und fahren Sie dann mit der Installation fort.

Durch die Installation einer Datei aus einer unbekannten Installationsquelle kann die Integrität des Systems gefährdet werden. Am sichersten ist es die Datei zu überspringen
Woher weis ich, ob dem vertrauen kann? Wenn ich auf "überspringen" klicke, dann wird der Mplayer nicht installiert!
Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben?
 
Warum nimmst Du nicht den:
Code:
Packman (HTTP)
Server: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis: /suse/10.3/

Dem kannst Du vertrauen und das mit dem MPlayer installieren geht auch - hab ihn nämlich auch schon am Laufen :D

Die von Dir genannte Packetquelle kenn ich nicht. Aber wieso solltest Du ihr nicht vertrauen können?!

Gruß,
Ritschie
 
Lies doch einfach nochmal die Meldung durch und nutze Deinen gesunden Menschenverstand.

"Security is always about trust, but that trust must be well placed."

Greetz,

RM
 
also bei euch kommt auch diese Meldung, die ihr dann auch vertraut?
 
Eigentlich solltest du auch einen Fingerabdruck des Schlüssels augezeigt bekommen, den du verifizieren mußt, um sicherzustellen, daß das auch wirklich der Schlüssel ist, der er sein sollte.
 
Zurück
Oben