Packete vorbauen und implementieren

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
hi zusammen

Habe folgendes vor und hänge an einem Schritt fest :(

Flashlinux auf nem 512 mb Memorystick installiert. Wollte diesen als Installations Platform für Gentoo nutzen. Doch hab schnell gemerkt das da einiges fehlt wie z.B. mkreiserfs, wget wäre schöne oder fdisk. Also hab ich auf meiner andern Kiste mit emerge -b blabla ein blabla.tbz2s erstellt.
Mein Problem bestecht darin wie ich das File in das Flashlinux integriere.
An Progs stehen mir tar und die folgende Liste zur verfügung:
Code:
Optional / extra packages:
    OpenOffice (Ximian release)
    Abiword , Gnumeric
    The GIMP
    Planner
    Firestarter (+iptables)
    VIM Editor
    Ethereal , Nessus
    Wireless kit for IPW2200
    Modem kit including HSF, SL and Speedtouch

Vieleicht hab ich etwas übersehen oder weiss nichts davon. Das ganze wäre noch handy weil ich da die Configs drauf habe und so nichts mehr schreiben muss ;)
Tipps, anregungen, erfahrungen.. alles ist gewünscht

Thx Style
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es auf der Homepage steht werden nur Pakete welche auf der CD sind unterstütz. In welchem format sind die eigentlich auf der cd? du könntest dann ein Image auf der Festplatte simulieren und eigene Pakete die nach dem selben Schema gebaut sind hinzufügen und dann über das Programm auf den Stick laden.
Sonst frag doch einmal im irc-channel von denen.
 
Zurück
Oben