Packete nachinstallieren für Cacti (Yast?)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von zip, 23.03.2005.

  1. zip

    zip Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich würde gern das Netzwerktool Cacti zum laufen bekommen. Dazu bräuchte ich aber ein paar (rpm?)Packete die zu erst einmal nachinstalliert werden müssen.


    {

    Packages for RPM-based Operating Systems
    * httpd
    * php
    * php-mysql
    * php-snmp
    * mysql
    * mysql-server
    * net-snmp

    }

    Wie kann ich diese am besten nachinstallieren? Geht das über Yast? Wie siehts aus mit Quellen wo muss ich da was angeben? Was ist APT? (Das soll ja sowas für mich machen) Fragen über Fragen ... ?(


    Edit* : Ich benutze übrigens SuSE Linux 9.2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 23.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  4. zip

    zip Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau sowas hab ich gesucht. :oldman
     
  5. #4 Lord Kefir, 24.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    apt steht im übrigen für 'advanced package tool' und kommt afaik aus dem Debian-Bereich (scheint es mittlerweile aber auch für SuSE etc. zu geben). Habe selbst nie viel damit gearbeitet...
    Du kannst mit dem Tool Pakete aus dem Netz installieren, aktualisieren etc. Um die ganzen Abhängigkeiten musst Du Dich dabei nicht kümmern - läuft alles automatisch.

    Es reicht z.B. ein einfach 'apt-get update' in der Konsole um die Pakete auf Deinem Rechner auf den neusten Stand zu bringen. Naja, wer's braucht... ;)

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Packete nachinstallieren für Cacti (Yast?)

Die Seite wird geladen...

Packete nachinstallieren für Cacti (Yast?) - Ähnliche Themen

  1. Packete emergen geht nicht mehr

    Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  2. .deb-packete per apt-get erstellen

    .deb-packete per apt-get erstellen: hallo zusammen, möchte .deb-packete aus downloads, welche ich per apt-get install XXX mache, erstellen. kann mir jemand sagen, wie das geht?...
  3. packete installieren

    packete installieren: Hallo Liebe Forum Gemeinde Bin neu hier und suche direkt mal hilfe Habe seid paar tagen auf dem Root Server betriebsystem CentOS mit Plesk...
  4. Verzögert gesendete UDP Packete

    Verzögert gesendete UDP Packete: Ich habe ein merkwürdiges Verhalten beim Senden von UDP Packeten. Ich schicke in schneller Folge eine Reihe von UDP Packeten an...
  5. Packete umleiten mit iptables

    Packete umleiten mit iptables: hi, ich möchte alle Pakete die am interface eth1:1 ankommen an eine Adresse(194.173.0.1) in einem anderen Subnetz leiten. funktioniert das so...