packages.debian.de - KPackage-Quelle hinzufügen

MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Wie kann ich mit KPackage die Pakete von packages.debian.de installieren?
Er soll die Pakete selber herunterladen.
Kann man es mit KPackage auch irgendwie einstellen, dass er abhängige Pakete automatisch mitinstalliert?
 
Du trägst den Mirror einfach in deiner /etc/apt/sources.list ein und lässt einmal 'apt-get update' durchlaufen um den Paketindex zu aktualisieren.
 
Wie genau muss ich die Quelle denn dort eintragen? (Format)
Ich habe hier mal meine aktuelle sources.list:

Code:
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r0 _Etch_ - Official i386 kde-CD Binary-1 20070407-12:10]/ etch contrib main
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r0 _Etch_ - Official i386 kde-CD Binary-1 20070407-12:10]/ etch contrib main
Line commented out by installer because it failed to verify:
deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
Line commented out by installer because it failed to verify:
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
deb http://debian.xglusers.de/relatively-stable/
deb http://ftp.de.debian.org/debian/
http://ftp.de.debian.org/debian/
 
Ok danke!
Klappt jetzt alles wie gewollt!

//Edit

Kann man es denn auch noch irgendwie einstellen, das die Abhängigkeitsprobleme automatishc beseitigt werden, indem die zu installierenden Pakete ebenfalls runtergeladne werden und installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall passiert das ganz automatisch. Wenn er irgendwelche Abhängigkeiten nicht korrekt auflösen kann, liegt das meist am fehlenden 'apt-get update && apt-get upgrade' oder an fehlenden Repositories in der sources.list.
 
Nutzt kpackage überhaupt apt? Ich weigere mich grad das extra zu installieren ...
 
Ich habe KPackage auch noch nie angewandt, aber laut Wikipedia kann es als Frontend für apt genutzt werden. Sollte also eigentlich hinhauen.
 
Sofern man beim ersten Start von kpackage angegeben hat, dass man ein Debian-System hat, nutzt es apt.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Pxthon Pakere von Drittanbietern integrieren

Installations-Rechte

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Zurück
Oben