Pacemaker alternativen ?

foexle

foexle

Kaiser
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine wirkliche alternative zu pacemaker/CoroSync kennt?
Also ich meinte damit nicht googeln sondern eher Erfahrungswerte :)

Grüße
Foexle
 
Würde mich auch interessieren :)

Ich habe im Moment gerade ein Cluster mit DRBD (primary/primary) + LVM + OCFS2 installiert. Das läuft ganz gut.
Ich möchte es jetzt noch weiter mit XEN oder KVM ausbauen. Dazu käme mir das gerade Recht :)
 
Die Red-Hat Cluster Suite.

Einrichtung ist bisschen ein scheiss, aber macht was er soll.....
 
naja RHEL ist immer so ne Sache wegen den Lizenzen.
Wobei ich denke das unter der Haube von der Cluster-Suite auch pacemaker/corosync steckt.

Aber naja dann wirds wohl weiter damit sein müssen :)
 
naja RHEL ist immer so ne Sache wegen den Lizenzen.
Wobei ich denke das unter der Haube von der Cluster-Suite auch pacemaker/corosync steckt.

Aber naja dann wirds wohl weiter damit sein müssen :)


Nope, ist ne eigenentwicklung von RedHat, die gibts aber ja auch umsonst in der CentOS ClusterSuite.

In Version 6 kann man über die ClusterSuite auch auf pacemaker/corosync zugreifen und diese Konfigurieren, ist aber nur ne Tech-Preview und nicht für den prod. Einsatz gedacht.

Und überhaupt, die RHEL Lizenzen kommen im kleinsten Paket für 280 € pro Jahr daher. Das sollte sich eine Firma jedenfalls noch leisten können.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

Freie Software auf dem Smartphone

Python Script Hilfe

tomcat performance monitor

fwbuilder alternative

Zurück
Oben