Pacemaker alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von foexle, 27.09.2011.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine wirkliche alternative zu pacemaker/CoroSync kennt?
    Also ich meinte damit nicht googeln sondern eher Erfahrungswerte :)

    Grüße
    Foexle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Würde mich auch interessieren :)

    Ich habe im Moment gerade ein Cluster mit DRBD (primary/primary) + LVM + OCFS2 installiert. Das läuft ganz gut.
    Ich möchte es jetzt noch weiter mit XEN oder KVM ausbauen. Dazu käme mir das gerade Recht :)
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Die Red-Hat Cluster Suite.

    Einrichtung ist bisschen ein scheiss, aber macht was er soll.....
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    naja RHEL ist immer so ne Sache wegen den Lizenzen.
    Wobei ich denke das unter der Haube von der Cluster-Suite auch pacemaker/corosync steckt.

    Aber naja dann wirds wohl weiter damit sein müssen :)
     
  6. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich

    Nope, ist ne eigenentwicklung von RedHat, die gibts aber ja auch umsonst in der CentOS ClusterSuite.

    In Version 6 kann man über die ClusterSuite auch auf pacemaker/corosync zugreifen und diese Konfigurieren, ist aber nur ne Tech-Preview und nicht für den prod. Einsatz gedacht.

    Und überhaupt, die RHEL Lizenzen kommen im kleinsten Paket für 280 € pro Jahr daher. Das sollte sich eine Firma jedenfalls noch leisten können.
     
Thema:

Pacemaker alternativen ?

Die Seite wird geladen...

Pacemaker alternativen ? - Ähnliche Themen

  1. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  2. Pacemaker XEN HA

    Pacemaker XEN HA: Hallo, ich bin gerade dabei ein XEN HA Cluster mit pacemaker/corosync aufzubauen. XEN läuft auf allen Nodes tadellos und eine manuelle Live...
  3. Corosync und Pacemaker schwenk bei Ausfall von MySQL

    Corosync und Pacemaker schwenk bei Ausfall von MySQL: Hallo, ich habe zwei Centos-Server via Virtual Box mit MySQL Master-Master-Replikation und via Corosync und Pacemaker konfiguriert. Wenn ich...
  4. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  5. Liste mischen. Alternativen zu sort -R

    Liste mischen. Alternativen zu sort -R: Hallo, ich möchte eine Liste mit Einträgen kontrolliert und einigermaßen gut "mischen". Die Liste wird 100-9000 Einträge haben. Später möchte...