Owner match support entfernt?!

Dieses Thema: "Owner match support entfernt?!" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von MrFenix, 04.11.2005.

  1. #1 MrFenix, 04.11.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Hi,
    hab bei meinem Update auf Kernel 2.6.14 mit Entsetzen feststellen müssen, dass der Owner Match Support aus Iptables offensichtlich entfernt wurde. Hab es zwar fest in den Kernel eincompiliert, aber trozdem:
    Code:
    # iptables -A OUTPUT -m owner --cmd-owner httpd -j ACCEPT
    iptables: Invalid argument
    
    und in /var/log/everything/current:
    Code:
     [kernel] ipt_owner: pid, sid and command matching not supported anymore
    
    Bei einem Freund von mir das selbe...

    Ehrlich gesagt bin ich zimlich sauer darüber, denn der Owner Match support war eine tolle Sache, vorallem für Qos Scripte, die die Bandbreite eines einzelnen Programms (z.B. Apache) drosseln, aber die vom Protokoll (http) unangetastet lassen sollten. In man ist es noch vorhanden und es steht auch nix von wegen deprecated dabei.
    Weiß jemand irgendwas genaueres, warum die Kernelentwickler das rausgeworfen haben, oder wie man das wieder reinpatchen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Memorex@Linux, 10.11.2005
    Memorex@Linux

    Memorex@Linux Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem

    Hallo,

    habe das gleiche Problem und würde schon gern wissen, ob die Jungs das mal wieder implementieren? bzw. wie ich das selbst machen könnte?

    MfG
    Memorex
     
Thema:

Owner match support entfernt?!

Die Seite wird geladen...

Owner match support entfernt?! - Ähnliche Themen

  1. pdf mergen welche ein owner-PW haben

    pdf mergen welche ein owner-PW haben: [gelöst] pdf mergen welche ein owner-PW haben Hallo ioch versuchge mehrere pdf-Dateien zu einer zusammen zu fassen. benutze pdfjoin, pdftk...
  2. Ownership bei ntfs-3g

    Ownership bei ntfs-3g: Hallo, ich hab mit "mount -t ntfs-3g /dev/blabla /mnt -o rw -o user" eine NTFS-Partition erfolgreich eingebunden. Ich kann auch als non-root...
  3. Owner von Dateien/Verzeichn. ändern

    Owner von Dateien/Verzeichn. ändern: hallo! ich möchte den owner von diversen dateien/verzeichnissen ändern. und zwar so, dass NUR die dateien/verzeichn., die vorher OWNER-ALT...
  4. Benutzer oder Owner

    Benutzer oder Owner: Hallo leider ist unser Unix-Adm nicht verfügbar und somit muss ich hier meine Frage loswerden. Ich möchte eine Datei einem anderen Owner zum...
  5. cp "unable to preserve ownership of *" - Kopieren nicht möglich...

    cp "unable to preserve ownership of *" - Kopieren nicht möglich...: Hallo. Ich möchte von einer älteren reiserfs platte dateien auf eine FAT partition kopieren... Dazu verwende ich ein bootfähiges linux,...