Ovpn & Nat

F

Fahrenheit

Mitglied
Hallo!

Beschäftige mich zur Zeit etwas mit Open VPN und habe eine Frage an euch. Ich wollte eine VPN Verbindung zwischen zwei Linux Rechnern (auf PSK Basis) herstellen, die jeweils hinter einem Router platziert sind (beide via DSL angebunden) Habe an dem Router, hinter dem der "VPN- Server" steht ein Port Forwarding eingerichtet aber die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.. (Weiß jetzt die Fehlermeldung nicht mehr)

Nun meine Frage: Macht mir da NAT Probleme bzw. reicht eine einfaches Port Forwarding oder brauch ich einen VPN fähigen Router? Die vorhandenen Netgear Router unterstützen kein VPN..

Danke für Eure Antworten!

Grüße Fahrenheit
 
hi

theoretisch sollte das portforwarding reichen.

du musst halt genau gucken was fürn tunnel du baust und dementsprechend das portforwarding machen.

auf jedenfall wäre die fehlermeldung auch interessant.

mfg frank
 

Ähnliche Themen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Mehrere VM's für luxusrouter?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Senior System Administrator in Hannover gesucht

[Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz

Zurück
Oben