Output kopieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von mykro, 01.02.2010.

1. mykro

mykro Grünschnabel

Hi,

ich habe ein Shellscript, das eine interaktive Konsolenanwendung aufruft (unwichtig, aber zur Illustration: apt-get dist-upgrade). Nun möchte ich, dass der gesamte Output, der von dieser Konsolenanwendung produziert wird, in eine Datei gespeichert wird (um sie später per mail zu verschicken). Aber gleichzeitig möchte ich die Anwendung weiter bedienen und den Output sehen können. Das heißt eine einfache Umleitung mit ">" funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee wie das geht?

Gruß
    mykro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 01.02.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Was du suchst ist 'tee'.

4. mykro

mykro Grünschnabel

super, danke!

Thema:

Output kopieren

Die Seite wird geladen...

Output kopieren - Ähnliche Themen

1. Screen output in variable oder datei

Screen output in variable oder datei: Hallo Unixvoard-Nutzer :winke:, Ich habe in screen eine konsole y offen und eine konsole x im hintergrund. Ich bin in konsole y und möchte an...
  2. Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

Output an Zeilen in bestehendem file anhängen: Hi ich hab ein Script, dass mir Adressen in einem file isoliert (hier stehen wirklich nur zahlen) danach läuft eine for Schleife durch in der die...
  3. Pulseaudio unter Debian multiple Output

Pulseaudio unter Debian multiple Output: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pulseaudio Server (0.9.21-3) unter Debian Squeeze. Und zwar habe ich eine Soundkarte mit analogem und...
  4. Output bearbeiten

Output bearbeiten: Hallo Leute, kurze Frage: wie kann ich denn geschickt aus einer Datei, deren Inhalt etwa so aussieht: Harry Klaus Kurt eine Variable...
  5. Input /Output Error bei Customize Kit i.V.m Karmic Koala

Input /Output Error bei Customize Kit i.V.m Karmic Koala: Hallo Ich habe folgendes Problem bei der Verwendung des Customize Kits (2.0.12) Der Vorgang statrtet ganz normal, wird jedoch nach einigen...