Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Jo8558, 28.08.2012.

1. Jo8558

Jo8558 Grünschnabel

Hi

ich hab ein Script, dass mir Adressen in einem file isoliert (hier stehen wirklich nur zahlen)
    danach läuft eine for Schleife durch in der die Namen der Adresse gesucht werden und gibt diese aus
    jetzt will ich aber, dass die Ergebnisse nicht ausgegeben werden sondern an die zeilen des 1. files zurückgegeben werden und an die entsprechende zeile angehängt werden, dass danach dort die adresse und die namen daneben oder drunter stehen (ob danaben oder drunter ist egal!)

ich weiß das klingt verwirrend, daher hoffe ich das es jemand versteht was ich brauche, da ich wirklich nicht weiß wie ich das anstellen soll :(

lg
    jo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Klingt nach einem Job für grep.

4. Jo8558

Jo8558 Grünschnabel

wie kann ich mit grep was in ein file einfügen? mit grep werden bereits die adressen gefiltert

5. marce

marce Kaiser

grep liefert Dir die gewünschten Zeilen - zusammenfügen btw. einfügen muss das das drumherumliegende Script machen.

Aber bei der bisherigen Problembeschreibung ist das alles nur Vermutung. Vielleicht reicht Dir schon ein reines join..

Poste doch mal das bestehende Script und Beispieldaten - vielleicht kommt dann ein wenig mehr Licht in den Glaskugelnebel.

6. Jo8558

Jo8558 Grünschnabel

ok es hat sich bereits erledigt :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marce

marce Kaiser

Vielleicht skizzierst Du die gewählte Lösung noch, dann hat der Rest der Welt vielleicht auch noch was davon...

9. Jo8558

Jo8558 Grünschnabel

ich werds mal versuchen ;)

cat stack2 | grep Route | read A #in stack2 steht allerhand zeug davon brauch ich aber nur die zeilen in denen das wort Route vorkommt
    echo $A | cut -c 15-52 | read B #in den zeilen in denen das wort "Route" vorkommt stehen auch die Adressen die ich mit den Namen vergleich will
    cat /pfad/Vergleichsfile | grep -i $B | read C #hier wird verglichen
    echo $A | cut -c 1-13 | read D #hier wird das wort Route ausgeschnitten
    echo $D $C #hier der schöne output mit Route und Adresse nebeneinander

ich hoffe es hilft euch was :)

Thema:

Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

Die Seite wird geladen...

Output an Zeilen in bestehendem file anhängen - Ähnliche Themen

1. Screen output in variable oder datei

Screen output in variable oder datei: Hallo Unixvoard-Nutzer :winke:, Ich habe in screen eine konsole y offen und eine konsole x im hintergrund. Ich bin in konsole y und möchte an...
  2. Pulseaudio unter Debian multiple Output

Pulseaudio unter Debian multiple Output: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pulseaudio Server (0.9.21-3) unter Debian Squeeze. Und zwar habe ich eine Soundkarte mit analogem und...
  3. Output bearbeiten

Output bearbeiten: Hallo Leute, kurze Frage: wie kann ich denn geschickt aus einer Datei, deren Inhalt etwa so aussieht: Harry Klaus Kurt eine Variable...
  4. Input /Output Error bei Customize Kit i.V.m Karmic Koala

Input /Output Error bei Customize Kit i.V.m Karmic Koala: Hallo Ich habe folgendes Problem bei der Verwendung des Customize Kits (2.0.12) Der Vorgang statrtet ganz normal, wird jedoch nach einigen...
  5. Output kopieren

Output kopieren: Hi, ich habe ein Shellscript, das eine interaktive Konsolenanwendung aufruft (unwichtig, aber zur Illustration: apt-get dist-upgrade). Nun...