Outlook und Samba

Dieses Thema: "Outlook und Samba" im Forum "Samba" wurde erstellt von DrSnuggles, 22.10.2003.

1. #1 DrSnuggles, 22.10.2003
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Mich würde mal interessieren, wie ich es anstellen muss, daß Samba meine Outlook ( nicht EXPRESS !!!!! ) Daten mit übernimmt. Ich habe mehrere Windowsrechner zur Verfügung und möchte die Daten natürlich immer vorhanden haben, egal an welchem Rechner ich sitze.... WIE MACHE ICH DAS?!?!?!? ?( :(

DrSnuggles

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RayMatrix, 22.10.2003
    RayMatrix

RayMatrix Foren As

Sollte mit 'Daten' die Kontakte, Termine, etc gemeint sein dann geht das meines Wissens nur mit einer Groupwarelösung wie zB dieser hier:

Du brauchst eine Installation von zB. OpenGroupware und dann als Schnittstelle zu Outlook zB den SKYRiX Zidestore und SKYRiX Zidelook.

Das ganze ist dann vergleichbar mit MSExchange.

Gruß

4. #3 hopfe, 22.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2003
    hopfe

hopfe Haudegen

Ob Samba dafür die richtige Lösung ist, ist fraglich. Dir würde eher ein Ersatz für den Exchange Server weiterhelfen.

Natürlich kannst du dein Problem auch über Samba lösen.
    Zuerst mußt du Samba als PDC definieren (Anleitungen findest du hier im Forum), danach mußt du alle deine Windows Rechner in der Domaine des Samba Serveres aufnehmen.
    Um nun von allen Rechner auf deine Outlookdaten zugreifen zu können, mußt du auf deine Windows Geräten auf serverseitig-gespeicherte Profile umstelllen, um die Outlookeinstellungen immer zu übernehmen.
    Nun mußt du deine bisherigen Outlookdaten auf deinen Sambaserver kopieren, und im Outlook den neuen Speicherort im Outlook auswählen.

[add] Auf dieser Homepage findest noch die Erklärungen zu den einzelen Dateien[/add]

5. #4 DrSnuggles, 22.10.2003
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Samba läuft auch schon als PDC! Das ist schon mal nicht das Problem. Bei Outlook Express ist es so, daß die Kontoeinstellungen auch mitgenommen werden. Jetzt überlege ich halt auf alle Rechner Outlook aufzuspielen.... gucke dann mal mit dem Exchange-Server Ersatz!

Ich spiele mal was mit rum.... :D

DrSnuggles

6. #5 fahrino, 22.10.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Du musst mal gucken, irgendwo in deinem Profil liegt ne *.pst Datei, das ist die Datenbank von Outlook. Wenn du die auf den Server kopierst sollte es eigendlich reichen. Du musst allerdings überall deine Kontoeinstellungen usw. machen und die Datei als Mailverzeichnis oder wie das auch immer heißen mag angeben.

7. neo42

neo42 Grünschnabel

Outlook auslagern geht gut.

tach auch.

Also ich habe Outlook auch ausgelagert (allerdings auf nen windows server) aber das ist wurscht in diesem falle. Du musst die outlook.pst mit in den Profil ordner werfen. Damit hast du alles außer den Mail Einstellungen. In Outlook musste Du dann natürlich noch den Pfad ändern. Notfalls über einen Registry Eintrag. Ich habe schon mal überlegt ob es nicht am besten wäre outlook einfach komplett auf ein Netzlaufwerk zu werfen, dann hast du nämlich alles (so ich mich nicht irre) immer parrat.

Wenn noch fragen sind schau ich gerne nochmal nach.

Grüße

Thema:

Outlook und Samba

Die Seite wird geladen...

Outlook und Samba - Ähnliche Themen

1. Zarafa will Outlook-Unterstützung auslaufen lassen

Zarafa will Outlook-Unterstützung auslaufen lassen: Zarafa will die Unterstützung von MS Outlook als Client seiner gleichnamigen Groupware auslaufen lassen. Doch möglicherweise hat das Unternehmen...
  2. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  3. Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?: Hallo, ich versuche schon einige Zeit einen sync mit meinem Open Xchange v6.22 Server einzurichten. Ich habe dazu auf dem Thunderbird die beiden...
  4. Mailversand mit Outlook2010 und Postfix unter Synology Linux

Mailversand mit Outlook2010 und Postfix unter Synology Linux: Hi zusammen, ich habe eine NAS-Box mit Synology-Linux. Hierüber hab ich das Programm E-Mail-Server installiert. Mailversand erfolgt über...
  5. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...