Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kleinweich, 25.02.2014.

  1. #1 Kleinweich, 25.02.2014
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen.

    Die kleinen davon kann ich im Editor öffnen und auch (etwas unangenehm) lesen. Dort wo Bilder oder pdfs dranhängen klappt das nicht. Wahrscheinlich hängt sich der Editor auf.

    Ich habe versucht, in Evolution, Thunderbird und KMail zu importieren: Die akzeptieren kein msg-Format.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 25.02.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Emails sind ja eigentlich recht standardisiert, und auch wenn jemand eine Email mit Outlook verschickt, sollte die mit jeden Email-Client lesbar sein. Was sagt denn der Befehl 'file', um was es sich bei den msg-Dateien tatsaechlich handelt?
     
  4. #3 Kleinweich, 25.02.2014
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Da kommt dann:

    >file test.msg
    >test.msg: Composite Document File V2 Document, No summary info
     
  5. #4 bitmuncher, 25.02.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Outlook nutzt immer noch gern das TNEF-Format. Entsprechende Tools zum konvertieren/auspacken/ansehen gibt's eigentlich in jeder Linux-Distro in den Repos. Einfach mal im Paketmanager nach 'tnef' suchen.
     
  6. #5 Kleinweich, 25.02.2014
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das ist installiert. Betrifft nur die Anhänge. Zunächst müsste aber einmal die msg-Datei geöffnet werden.
     
  7. #6 tgruene, 26.02.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Wie erfreulich, dass TNEF wie 'Tinneff' klingt, umgangsprachlich fuer 'Unsinn', 'dummes Zeug'.
    @Kleinweich: Auf der Wikipedia-Seite sind Links zu tnef-Plugins fuer mozilla, claws und evolution. Vielleicht helfen die weiter.
     
  8. #7 Kleinweich, 27.02.2014
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber wie ich schon sagte: TNEF ist bereits installiert. Und TNEF beschäftigt sich doch NUR mit den Anhängen, wenn ich das richtig verstehe. Ich kann aber schon die msg-Datei nicht öffnen. Also nur hilfsweise mit einem Editor bei kleinen msg-Dateien. Bei größeren, also solchen mit Anhängen, klappt das nicht.
     
  9. #8 bytepool, 27.02.2014
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ampromt, 28.02.2014
    ampromt

    ampromt Guest

  12. #10 Kleinweich, 07.03.2014
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    verhalf mir immerhin dazu, die Email in schönem Format mit LibreOffice-Writer zu öffnen.
    Evolution, Thunderbird und KMail interessieren sich nachwievor dafür nicht, d.h. können nichts mit der erzeugten *.msg.mime-Datei anfangen.

    Auch der Anhang bleibt ein ASCII-Code, den ich nun wohl aber als Datei abspeichern könnte und öffnen könnte, wenn ich das Format erraten könnte ...
     
Thema: Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msg öffnen ubuntu

    ,
  2. .msg viewer ubuntu

    ,
  3. msg dateien öffnen linux

    ,
  4. ubuntu msgconvert,
  5. linux outlook msg datei öffnen,
  6. ubuntu msg öffnen,
  7. linux msg dateien öffnen,
  8. kmail e-mails in msg format,
  9. linux msg öffnen,
  10. linux msg datei öffnen
Die Seite wird geladen...

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

    Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  4. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

    Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...
  5. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

    Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...