OTRS aber DB auf MSSQL

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von illtiss, 06.08.2012.

  1. #1 illtiss, 06.08.2012
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem neuen Projekt, vielleicht der ein oder andere bereits Erfahrung damit. Ich habe hier einen Linux (Ubuntu) Server, auf dem
    OTRS läuft. Wir wollen nun die Datenbank auf unser neues MS SQL 2008 R2 Cluster schieben.
    Hintergrund: Verwaltung / Sicherung etc.....

    Hat jemand bereits Erfahrung mit OTRS und MSSQL Anbindung bzw. wie ist es grundsätzlich um die MSSQL Anbindung in Ubuntu bestellt.
    Bind dankbar für Info die Ihr mir geben könnt....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    ich habe irgendwann mal eine MSSQL-DB um Spaß angehustet, "ubuntu mssql odbc driver" als Suchbegriffe sollten ein paar brauchbare Tutorials zu Tage bringen.

    Die interessantere Frage ist aber, unterstüzt OTRS MS-SQL?

    Noch einen Link auf die OTRS-FAQs

    mfg
    HeadCrash
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    OTRS kann mit dem ODBC-Driver ohne Probleme an nen MSSQL gehängt werden, aber will man dafür wirklich Access Professional verwenden?
     
  5. #4 illtiss, 08.08.2012
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich teile Deinen Einwurf. Da ich aber in einem Unternehmen mit mehr als 65 000 Beschäftigten tätig bin, habe ich, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, wenig Einfluss auf Entscheidungen. Hier kam der Einwand der GL:"Wir haben vor 3 Monaten für zich Tausend Euro ein MSSQL CLuster angeschafft, die Datenbank soll da drauf!"

    Nun zum Thema, ich kann das hier für den Moment auf Eis legen. Da der native Microsoft ODBC Treiber für SQL nur unter RedHat supportet wird, und ich Ihn nicht
    auf dem Ubuntu zum laufen bekam, bin ich auf den FreeTDS Treiber umgestiegen. Hier habe ich die Anbindung auch hinbekommen.
    Nun ist es aber so, das ich auf die Entscheidung meiner Vorgesetzten warten muss, da diese, zu meinem Leidwesen, skeptisch sind, ob der FreeTDS eine Alternative ist.

    Trotzdem vielen Dank an Euch.
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Leicht OT: Wer MS-SQL als "Access Professional" bezeichnet sollte sich mal ernsthaft mit Datenbanken beschäftigen - und bitte mit welchen, die diese Bezeichnung auch unter ernsthaften Bedingungen verdienen.
     
  7. #6 T-One, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Bin beruflich Oracle DBA mit Exadata und TimesTen, und jetzt erzähl mir bitte das MSSQL dagegen nicht wie Spielzeug daher kommt....

    Daran gedacht gleich RedHat oder Centos zu verwenden? Irgendeinen speziellen Grund warum du Ubuntu nimmst?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OTRS aber DB auf MSSQL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. otrs mit sql betreiben

    ,
  2. otrs mit ms sql

Die Seite wird geladen...

OTRS aber DB auf MSSQL - Ähnliche Themen

  1. OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte

    OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS publiziert. Neu sind unter anderem ein...
  2. OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte

    OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat eine Betaversion der kommenden Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS...
  3. OTRS AG stellt OTRS Business Solution vor

    OTRS AG stellt OTRS Business Solution vor: Die OTRS AG hat die OTRS Business Solution als neues Lösungspaket für effizienten und professionellen Kundenservice sowie zur Verbesserung der...
  4. Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen

    Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 4.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS freigegeben. Neu sind unter anderem das...
  5. OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern

    OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern: Die OTRS AG, Hersteller der freien Help-Desk-Software OTRS und der freien IT Service Management (ITSM)-Software OTRS::ITSM, hat eine neue...