[oSuse10.2] Grafikfehler im Shutdown-Screen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von seim, 09.09.2007.

1. #1 seim, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2007
    seim

seim seim oder nicht seim?

[oSuse10.2] Grafikfehler im Shutdown Screen

Hi,
    hab mir auf mein ThinpPad (Mobility Radeon X1400) mal oSuse10.2 installiert, lief zunächst schon mal einigermaßen gut.
    Nachdem ich jetzt aber den ATI Treiber installiert habe, sieht man im Shutdown-Screen (das blaue da) einen Grafikfehler, und zwar hat der ein paar "Zuckungen" siehe Bild... (müsst ihr euch bewegt vorstellen)...

Installiert habe ich den Treiber im YaST (Installationsquelle angeben) und dann mit
    Code:
    sax2 -r -m 0=fglrx
    Da geht auch sonst alles, incl. 3D - bloß beim runterfahren macht der da so ein Mist

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

Ich glaub das liegt an der Frequenz... der stellt die zu hoch und der Monitor kann nur 60Hz bei der Auflösung...

Wie kann ich das begrenzen?

4. #3 sinn3r, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Durch das Eintragen der Frequenzen direkt in die xorg.conf

Könnte auch ein Framebufferproblem sein...

5. seim

3D CAD Programme laufen alle ohne Probleme aber beim runterfahren läuft der Framebuffer voll...

naja jedenfalls wüsste ich dann erstmal nicht wie ich das beseitigen könnte außer auf ein neues Update von ATI zu warten...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[oSuse10.2] Grafikfehler im Shutdown-Screen

Die Seite wird geladen...

[oSuse10.2] Grafikfehler im Shutdown-Screen - Ähnliche Themen

1. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  2. Grafikfehler in Google Earth

Grafikfehler in Google Earth: Hey Leute, Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang). Ich habe es mit der neusten...
  3. Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen

Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen: Bei mir läuft KDE4 (4.2.3) nun auch. Hab nur ein Problem mit meinem conky. Sieht irgendwie kaputt aus. Wenn ich allerdings am runterfahren bin,...
  4. Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke): Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen.. sie überlagern alle Fenster und...
  5. Grafikfehler. Was tun?

Grafikfehler. Was tun?: Hi, Ich habe gerade mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) gestartet, und was sehe ich da? Viele Grafikfehler. Es sieht so aus als würde er die Treiber...