[oSuse10.2] Grafikfehler im Shutdown-Screen

seim

seim

seim oder nicht seim?
[oSuse10.2] Grafikfehler im Shutdown Screen

Hi,
hab mir auf mein ThinpPad (Mobility Radeon X1400) mal oSuse10.2 installiert, lief zunächst schon mal einigermaßen gut.
Nachdem ich jetzt aber den ATI Treiber installiert habe, sieht man im Shutdown-Screen (das blaue da) einen Grafikfehler, und zwar hat der ein paar "Zuckungen" siehe Bild... (müsst ihr euch bewegt vorstellen)...

Installiert habe ich den Treiber im YaST (Installationsquelle angeben) und dann mit
Code:
sax2 -r -m 0=fglrx

Da geht auch sonst alles, incl. 3D - bloß beim runterfahren macht der da so ein Mist
 

Anhänge

  • IMG_2882 Kopie.jpg
    IMG_2882 Kopie.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt an der Frequenz... der stellt die zu hoch und der Monitor kann nur 60Hz bei der Auflösung...

Wie kann ich das begrenzen?
 
Durch das Eintragen der Frequenzen direkt in die xorg.conf


Könnte auch ein Framebufferproblem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
3D CAD Programme laufen alle ohne Probleme aber beim runterfahren läuft der Framebuffer voll...

naja jedenfalls wüsste ich dann erstmal nicht wie ich das beseitigen könnte außer auf ein neues Update von ATI zu warten...
 

Ähnliche Themen

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

3D-Beschleunigung für ATI-Radeon läßt sich nicht aktivieren

urban terror grafikfehler

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

ATI Treiber als Root aber nicht als User

Zurück
Oben