Orpheus für 64bit?

sinn3r

sinn3r

Law & Order
Hi,

habe gerade einen neuen Player für die Konsole antdeckt, der leider nicht in den Ubuntu Quellen vorhanden ist.

Nun habe ich versucht den zu kompilieren, das configure skript läuft fehlerfei durch, aber bei make bricht er mit Fehlern ab, ihr könnt euch den output in den angehängten Dateien ja mal ansehen.

Meine Vermutung ist halt, das es an meinem 64bit System scheitert.

http://thekonst.net/orpheus
 

Anhänge

  • configure.txt
    9 KB · Aufrufe: 8
  • make.txt
    575 Bytes · Aufrufe: 9
Hi,
sicher das es nicht Vorhanden ist?
Hast du schon den Testing Zweig versucht?

Anders kann ich dir mit dem Problem leider nicht helfen.
Ich hatte das problem mit Orpheus unter Debian,
da lief einiges sehr ungerade, abstürze etc. pp.

Schau dir mal MPD mit NCMPC an
welches meiner Meinung nach einfacher und besser ist.

mfg apex

//edit: Vielleicht noch eine andere anregung:
Ich habe kaum ahnung von *buntu, aber
hat es nicht auch das
Code:
dpkg
?

Eventuell könntest du dir ja mit
alien das dazugehörige .deb
backen und dann per
Code:
dpkg -i dateiname.deb
installieren.

Peitscht mich wenn ich daneben lieg *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ich werde mir dann mal NCMC genauer angucken, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen was beim kompilieren schief geht?
 
Nochmal kurz zu den Files,
die du bereit gestellt hast.

Code:
checking for working aclocal-1.4... missing
checking for working autoconf... missing
checking for working automake-1.4... missing
checking for working autoheader... missing
checking for working makeinfo... missing
Macht mich stutzig, aber da ich eigentlich weniger Ahnung
davon habe, möchte ich nichts falsches sagen.

Vielleicht wissen ja andere rat.

mfg apex
 
Um die configure-Probleme zu beheben sollte die Installation von build-essential ausreichen. Allerdings ist orpheus in den Ubuntu-Quellen vorhanden:

Code:
bitmuncher@deepthought:~$ apt-cache search orpheus
orpheus - Light-weight text mode menu- and window-driven audio player

Dir fehlen evtl. nur einige Repos in der sources.list. restricted, multiverse und universe sind bei dir aktiviert?
 
In den von Dir geposteten Dateien sind keine Fehlermeldungen.
 
Ich sehe auch keine (obwohl das 'make' auffällig übersichtlich ausgefallen ist). Hast Du den nächsten Schritt (mutmaßlich 'make install' oder 'checkinstall') mal ausprobiert? Oder stimmt irgendwas mit dem von Dir geposteten 'make.txt.' nicht?
 
Um die configure-Probleme zu beheben sollte die Installation von build-essential ausreichen.

Ist bereits installiert, wegen meinem Java Packet, das ich mir immer selber zum deb machen.

basti@trinity:~$ sudo apt-cache search orpheus
basti@trinity:~$
Nein, ist es nicht, soo doof bin ich nicht ;)

Aber hier noch mal meinen sources.list
 

Anhänge

  • sources.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 3
Argh, mein Fehler! Ich sah nur die vielen unterschiedlichen Versionen und nahm an, dass wenn es das Ding schon für Power-PC-Architekturen gibt, dann erst Recht für 64bit. Sorry, beim nächsten mal schaue ich besser hin.
 
Hi,
ist das nicht besser es einfach mit Alien umzubauen?

Man könnte ja dieses nehmen und es umformen.

Dann hätte man ein .deb und kann es per
Code:
dpkg
installieren.

Ich weiß nicht wie "angesehen" sowas ist,
aber immerhin würde es doch gehen?

mfg apex
 
Danke, das hat geklappt.

Ich das rpm mit alien und fakeroot zu einem deb gemacht.

Musste nach der Installation noch die libghttp1 und zum Abspielen normal mpg123 per apt nachinstallieren aber nu geht mein Player.

Danke.
 
Kein Problem,
wie hat dir denn mpd + ncmpc gefallen?
 
Hm, ich bin nicht durchgestiegen.

Hab das ehrlich nicht fertiggebracht auch nur ein File anzuspielen :(

Aber ich werde mich dmait noch mal eingehend beschäftigen ;)
 
Achso,
ja das Problem kenne ich.

Wird vielleicht etwas OffTopic,
aber schau dir mal die
Code:
/etc/mpd.conf
an, da kannste alles einstellen.

Dann musste dir per
Code:
mpd --create-db
ne Database erstellen und hast direkt
alle Musik auf einem Fleck.

Recht nützlich wenn man keinen Bock hat
alle Folder nach nem bestimmten Lied durchzusuchen,
denn da werden nur die Musik-Files gefiltert.

mfg apex
 

Ähnliche Themen

CUPS Godex Filter kompilieren

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

NetBeans für C++

Zurück
Oben