Orpheus für 64bit?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sinn3r, 13.05.2007.

  1. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hi,

    habe gerade einen neuen Player für die Konsole antdeckt, der leider nicht in den Ubuntu Quellen vorhanden ist.

    Nun habe ich versucht den zu kompilieren, das configure skript läuft fehlerfei durch, aber bei make bricht er mit Fehlern ab, ihr könnt euch den output in den angehängten Dateien ja mal ansehen.

    Meine Vermutung ist halt, das es an meinem 64bit System scheitert.

    http://thekonst.net/orpheus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 apex, 13.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2007
    apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    sicher das es nicht Vorhanden ist?
    Hast du schon den Testing Zweig versucht?

    Anders kann ich dir mit dem Problem leider nicht helfen.
    Ich hatte das problem mit Orpheus unter Debian,
    da lief einiges sehr ungerade, abstürze etc. pp.

    Schau dir mal MPD mit NCMPC an
    welches meiner Meinung nach einfacher und besser ist.

    mfg apex

    //edit: Vielleicht noch eine andere anregung:
    Ich habe kaum ahnung von *buntu, aber
    hat es nicht auch das
    Code:
    dpkg
    ?

    Eventuell könntest du dir ja mit
    alien das dazugehörige .deb
    backen und dann per
    Code:
    dpkg -i dateiname.deb
    installieren.

    Peitscht mich wenn ich daneben lieg *duck*
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ok, danke, ich werde mir dann mal NCMC genauer angucken, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

    Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen was beim kompilieren schief geht?
     
  5. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Nochmal kurz zu den Files,
    die du bereit gestellt hast.

    Code:
    checking for working aclocal-1.4... missing
    checking for working autoconf... missing
    checking for working automake-1.4... missing
    checking for working autoheader... missing
    checking for working makeinfo... missing
    Macht mich stutzig, aber da ich eigentlich weniger Ahnung
    davon habe, möchte ich nichts falsches sagen.

    Vielleicht wissen ja andere rat.

    mfg apex
     
  6. #5 bitmuncher, 14.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Um die configure-Probleme zu beheben sollte die Installation von build-essential ausreichen. Allerdings ist orpheus in den Ubuntu-Quellen vorhanden:

    Code:
    bitmuncher@deepthought:~$ apt-cache search orpheus
    orpheus - Light-weight text mode menu- and window-driven audio player
    
    Dir fehlen evtl. nur einige Repos in der sources.list. restricted, multiverse und universe sind bei dir aktiviert?
     
  7. #6 Hello World, 14.05.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    In den von Dir geposteten Dateien sind keine Fehlermeldungen.
     
  8. #7 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe auch keine (obwohl das 'make' auffällig übersichtlich ausgefallen ist). Hast Du den nächsten Schritt (mutmaßlich 'make install' oder 'checkinstall') mal ausprobiert? Oder stimmt irgendwas mit dem von Dir geposteten 'make.txt.' nicht?
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ist bereits installiert, wegen meinem Java Packet, das ich mir immer selber zum deb machen.

    Nein, ist es nicht, soo doof bin ich nicht ;)

    Aber hier noch mal meinen sources.list
     

    Anhänge:

  10. #9 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich seh da kein 64bit oder muss ich meine Brille nur mal putzen?
     
  12. #11 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Argh, mein Fehler! Ich sah nur die vielen unterschiedlichen Versionen und nahm an, dass wenn es das Ding schon für Power-PC-Architekturen gibt, dann erst Recht für 64bit. Sorry, beim nächsten mal schaue ich besser hin.
     
  13. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    ist das nicht besser es einfach mit Alien umzubauen?

    Man könnte ja dieses nehmen und es umformen.

    Dann hätte man ein .deb und kann es per
    Code:
    dpkg
    installieren.

    Ich weiß nicht wie "angesehen" sowas ist,
    aber immerhin würde es doch gehen?

    mfg apex
     
  14. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Danke, das hat geklappt.

    Ich das rpm mit alien und fakeroot zu einem deb gemacht.

    Musste nach der Installation noch die libghttp1 und zum Abspielen normal mpg123 per apt nachinstallieren aber nu geht mein Player.

    Danke.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Kein Problem,
    wie hat dir denn mpd + ncmpc gefallen?
     
  17. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hm, ich bin nicht durchgestiegen.

    Hab das ehrlich nicht fertiggebracht auch nur ein File anzuspielen :(

    Aber ich werde mich dmait noch mal eingehend beschäftigen ;)
     
Thema:

Orpheus für 64bit?

Die Seite wird geladen...

Orpheus für 64bit? - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...