original httpd.conf / apache 2 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von PhoenixDH, 26.08.2005.

  1. #1 PhoenixDH, 26.08.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mir hats grad aus irgend welches Gründen meinen Webserver zerschossen, er lässt sich nicht mehr starten !

    Wenn ichs übers Yast2 versuche kommt die Meldung:

    Der Dienst apache 2 kann nicht angepasst werden !

    Denke es liegt an der httpd.conf, da ich dort was eingestellt hatte, seit dem geht es nicht mehr, obwohl ich es schon rückgängig gemacht habe, glaube ich !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Rechte verändert ?

    Schau mal auf die Rechte auf der httpd.conf ....
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Was steht denn in den apache error logs ? Starte den apache auch mal aus der shell,
    Code:
    /etc/init.d/httpd start
     
  5. #4 PhoenixDH, 26.08.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Rechte hat es 644 !

    In dem Pfad /etc/init.d existiert nichts mit httpd !
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Evtl. heisst es auch httpd2. Jedenfalls müsste das init-script (bzw. der link darauf) für den Apache im Verzeichnis deines runlevels z.B. /etc/rc3.d liegen. Bei SuSE kann das natürlich etwas anders heissen.
    Was steht denn in den logs ?
     
  7. #6 damager, 26.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    bei suse ist es die /etc/init.d/apache2
    die log's sind unter /var/log/apache2/
     
  8. #7 PhoenixDH, 26.08.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die Logs ?
     
  9. #8 damager, 26.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    siehe 2'te zeile! :oldman
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PhoenixDH, 26.08.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da warte schneller als ich :)

    Aber danke, ich habe den Fehler in der httpd.conf gefunden, da war irgendwo eine Leerstelle wo keine sein darf !
     
  12. #10 damager, 26.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    dann ist es ja ok :]
     
Thema:

original httpd.conf / apache 2 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

original httpd.conf / apache 2 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. »Divinity: Original Sin« für Linux freigegeben

    »Divinity: Original Sin« für Linux freigegeben: Fast eineinhalb Jahre nach der initialen Ankündigung hat Larian »Divinity: Original Sin« auch für das freie Betriebssystem Linux herausgegeben....
  2. »Divinity: Original Sin« für Linux weiterhin in Arbeit

    »Divinity: Original Sin« für Linux weiterhin in Arbeit: Wie das hinter dem letztjährigen Spielehit stehende Studio bekannt gab, wird das Unternehmen die bereits seit einem Jahr angekündigte...
  3. Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen

    Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen: hallo, ich habe eine Datei mit diesem Inhalt: 0 0 12 -3.616 4.788 0 0.000...
  4. Ersatzakku original oder nicht ?

    Ersatzakku original oder nicht ?: Hi ! Ich bin auf der Suche nach einem großen Ersatzakku ( min. ECHTE 60 Wh ) fuer mein Lenovo T60. Taugen die 40-50 Euro Dinger was von...
  5. durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert

    durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert: durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert? bei sed ist es ja: sed -i bei egrep auch möglich? Danke...