Ordnericons

P

Penta

Boardmaler
Also, wenn man Gnome installiert werden ja automatisch Ordner eingerichtet, diese haben ja automatisch ein Icon bekommen, nun möchte ich dies Icons selbst für Ordner bestimmen. Doch wenn ich dann eins auswähle sieht dies anders auch als das "Original".
Jemand ein Tipp was ich falsch mache?

Oder gibt es eine Datei in der hinterlegt ist, welcher Ordner welches Icon bekommt?

mfG penta
 
Hallo,

ein Screenshot wäre nützlich, damit man weiß, was du meinst. Ansonsten.

Code:
[~] cd Musik/
[~/Musik] cat .directory 
[Desktop Entry]
Icon=folder-sound
[~/Musik]

Wird von freedesktop.org spezifiziert. Habe das jedenfalls so in Erinnerung ;)
 
Leider könnte ich mit dem geposteten nichts anfangen, aber hier der Screenshot.
 

Anhänge

  • IconProblem.png
    IconProblem.png
    4,1 KB · Aufrufe: 10
Sieht falsch aus :)

Innerhalb der Verzeichnisse Musik und music sollte es jeweils eine versteckte Datei .directory geben. Vergleiche mal bitte die Inhalte der Dateien.
 
Sieht falsch aus :)

Innerhalb der Verzeichnisse Musik und music sollte es jeweils eine versteckte Datei .directory geben. Vergleiche mal bitte die Inhalte der Dateien.

Ja finde ich auch. :D

Nee eben nicht, in keinen einzigem Ordner.
Habe schon die Suche durchlaufen lassen. Keine einizgste in meinem home-verzeichnichs



EDIT:

Ich habe das ganze mit der .directory-Datei in einem test-Ordner ausprobiert. Doch leider funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Rückgabe eines Befehls

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben