ordner überwachen und aktion auslösen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von uzumakinaruto, 07.01.2009.

  1. #1 uzumakinaruto, 07.01.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    hi leute,

    ich benutze mysqldumper um die datenbanken jeden tag über ftp zu sichern.
    jetzt wäre es noch super wenn ich die alten backups automatisch löschen könnte.

    wisst ihr da etwas? außer jetzt einen cronjob der einfach in das verzeichnis rennt und dort löscht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 07.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest den Ordner mittels FAM-Daemon überwachen und bei Änderung eine Aktion auslösen. Ein Cronjob wäre aber vermutlich der praktischere Weg.
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oder du überschreibst die Sicherungen.
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    jo würde auch ein cronjob mit
    find <ordner> -atime +<tage> -exec rm -f {} \;

    so kannste alle files die älter als <tage> sind löschen
     
  6. #5 uzumakinaruto, 08.01.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    danke für eure tipps .. werde dann doch die CJ benutzten
     
Thema:

ordner überwachen und aktion auslösen

Die Seite wird geladen...

ordner überwachen und aktion auslösen - Ähnliche Themen

  1. Calibre Ordner überwachen

    Calibre Ordner überwachen: Moin, [Vorwort] ich habe mein Studium begonnen und die Professoren stellen ihre Präsentationen immer online als PDF. Diese lade ich runter und...
  2. ordner auf änderungen überwachen

    ordner auf änderungen überwachen: verzeichniss auf änderungen überwachen moin so mein erster post und gleich eine frage ^^ shell: bash OS: kubuntu kernel: 2.6.15-28-386...
  3. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  4. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...