ordner synchronisieren

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem tool mit dem ich via netzwerk auf meinem notebook (win) und meinem anderen rechner (linux) eine ordner syncchronisieren kann.
das toll soll wenn ich es ausführe auf beiden rechnern die ordner vergleichen und fehlende dateien austauschen.
gibts da sowas oder kann man da ein shellscript basteln?
 
offtopic:
@devilz -> nice sig :]
was wohl unser alter kollege redL dazu sagt? *g*
 
hm, ok, das ist was ich gesucht habe :-)
aber, kann ich damit auch windows <-> linux syncronisieren?
ich muss ehrlich zugeben, ich habe die beschreibung nicht ganz verstanden, obwohl eigentlich http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8rsync1.html ganz gut erklärt ist.

ich möchte nur folgende beiden ordner syncronisieren:
Windows-Rechner: d:\mp3s\
Linux-Rechner: \daten\mp3s\
 
Zuletzt bearbeitet:
der krusader kann sowas (neben vielen anderen nützlichen dingen) - und zwar relativ simpel und mit grafischer oberfläche gelöst. hier gibt es den aktuellen krusader für die 9.3 als rpm.

mfg

bananenman
 
das werd ich gleich mal ausprobieren, das krusader paket is bei debian dabei :-)
wober rsync auch nicht schlecht wäre, da könnte ich dann ne kleine shell shreiben wenn ich genau weiß welche befehle usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Linux "vergisst" Dateisystem?

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

Zurück
Oben