ordner synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 29.04.2005.

  1. #1 Nemesis, 29.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem tool mit dem ich via netzwerk auf meinem notebook (win) und meinem anderen rechner (linux) eine ordner syncchronisieren kann.
    das toll soll wenn ich es ausführe auf beiden rechnern die ordner vergleichen und fehlende dateien austauschen.
    gibts da sowas oder kann man da ein shellscript basteln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    man rsync :)
     
  4. #3 damager, 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  5. #4 damager, 29.04.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    offtopic:
    @devilz -> nice sig :]
    was wohl unser alter kollege redL dazu sagt? *g*
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der kennt die doch schon :devil:
     
  7. #6 Nemesis, 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, ok, das ist was ich gesucht habe :-)
    aber, kann ich damit auch windows <-> linux syncronisieren?
    ich muss ehrlich zugeben, ich habe die beschreibung nicht ganz verstanden, obwohl eigentlich http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8rsync1.html ganz gut erklärt ist.

    ich möchte nur folgende beiden ordner syncronisieren:
    Windows-Rechner: d:\mp3s\
    Linux-Rechner: \daten\mp3s\
     
  8. #7 bananenman, 29.04.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    der krusader kann sowas (neben vielen anderen nützlichen dingen) - und zwar relativ simpel und mit grafischer oberfläche gelöst. hier gibt es den aktuellen krusader für die 9.3 als rpm.

    mfg

    bananenman
     
  9. #8 Nemesis, 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    das werd ich gleich mal ausprobieren, das krusader paket is bei debian dabei :-)
    wober rsync auch nicht schlecht wäre, da könnte ich dann ne kleine shell shreiben wenn ich genau weiß welche befehle usw.
     
  10. #9 damager, 29.04.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lordlamer, 29.04.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    schau dir mal unison an!
     
  13. #11 Nemesis, 30.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    k, thx :-)
     
Thema:

ordner synchronisieren

Die Seite wird geladen...

ordner synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Ordner in 10.2 synchronisieren

    Ordner in 10.2 synchronisieren: Tag zusammen Ich habe auf meiner Festplatte Windows XP und SuSe 10.2. Nun habe ich einen privaten Ordner auf XP und den gleichen auch auf SuSe....
  2. 2 Ordner synchronisieren

    2 Ordner synchronisieren: Hallo, ich will 2 Bilder-Ordner auf 2 verschiedenen WebServer snychronieren. (als Cronjob) Das heißt, der 1. Bilder-Ordner auf Server1 ist...
  3. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  4. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...