ordner rekursiv durchsuchen und dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cwstrummer, 19.06.2006.

  1. #1 cwstrummer, 19.06.2006
    cwstrummer

    cwstrummer Jungspund

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wie kann ich denn einen ordner (und alle unterordner) nach einen bestimmten ordner durchsuchen und löschen?

    es geht darum dass wegn subversion jetzt in jedem ordner ein ".svn" ordner besteht. jetzt kann ich den ordner nicht mer einpacken weils ca 7000 dateien sind und sich nichts tut... ich möchte alle ordner die ".svn" heißen löschen

    mit rm -r .svn kann ich ja nur einen ordner löschen

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    find . -name .svn -type d -exec rm -r {} \;
    
    Gruss, Xanti
     
  4. #3 cwstrummer, 19.06.2006
    cwstrummer

    cwstrummer Jungspund

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wow das is aper fix geganen :) und funktioniert super. DANKE
     
Thema: ordner rekursiv durchsuchen und dateien löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux nur dateien in unterordner löschen

    ,
  2. linux dateien in unterordnern löschen

    ,
  3. linux ordner und unterordner durchsuchen

    ,
  4. linux datei in mehreren Unterordnern löschen
Die Seite wird geladen...

ordner rekursiv durchsuchen und dateien löschen - Ähnliche Themen

  1. Ordner rekursiv nach Dateien mit bestimmten Inhalt durhsuchen

    Ordner rekursiv nach Dateien mit bestimmten Inhalt durhsuchen: Hi, steh gerade neben mir. Wie kann ich einen Ordner rekursiv nach Dateien suchen,die bestimmte Zeichen(\r) enthalten.Anschließend will ich...
  2. Ordner rekursiv durchwandern

    Ordner rekursiv durchwandern: hallo leute, ichz stehe momentan ein bisschen auf dem schlauch,- dabei bin ich mir sicher dass ich das irgendwo schonmal verwendet und gelesen...
  3. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  4. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...