ordner mit terminal kpieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von element, 08.08.2006.

  1. #1 element, 08.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2006
    element

    element Guest

    schönen guten tag erstma.
    ich habe folgendes problem. bin vor kurzem auf ubuntu 6 umgestiegen und versuche jetzt meine ntfs platte zu lesen. da die aber nicht beschreibbar ist kann ich die rechte nicht ändern. und außerdem kann ich mich über den anmelde bildschirm nicht als root anmelden. wie kann ich also über das terminal wo ich michj als root anmelden kann ordner und deren unterverzeichnissse kopieren?

    ich danke schonmal im vorhaus

    mfg element

    [EDIT]

    hat sich schon erledigt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich raten:

    Du hast die ersten 20 Seiten des Handbuches gelesen wo diese ca 3532516564645 Mal gestellten Fragen beantwortet werden?
     
  4. #3 Wolfgang, 08.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Falls du mit Ordner Verzeichnisse meinst, dann benutze einfach cp oder tar.
    e.g.
    cp -r /quellverz /zielverz

    Gruß Wolfgang
     
  5. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ansonsten

    man cp

    man (befehl)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ordner mit terminal kpieren

Die Seite wird geladen...

ordner mit terminal kpieren - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  3. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

    Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...