Ordner mit date beschriften

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von garga, 13.02.2006.

  1. garga

    garga Guest

    Hallo zusammen

    Einfache Frage: Wie beschrifte ich einen Ordner mit dem aktuellen Datum (date)?

    Kann mir das jemand sagen?

    Danke,
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    In der Art?

    Code:
    mkdir dir_$(date "+%Y-%m-%d")
    
    Ansonsten bräuchten wir schon noch ein paar Infos.

    Gruss, Phorus
     
  4. garga

    garga Guest

    genau, wunderbar ...
     
Thema:

Ordner mit date beschriften

Die Seite wird geladen...

Ordner mit date beschriften - Ähnliche Themen

  1. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

    Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...
  2. Ordnerinhalt als Textdatei - ls packt alles hintereinander

    Ordnerinhalt als Textdatei - ls packt alles hintereinander: Hallo, ich nutze Openelec (eine stark abgespeckte Linux-Version) auf meinem Mediacenter-PC. Um auch unterwegs einen Überblick über meine...
  3. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  4. Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen

    Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen: Hallo, habe mich schon an diversen Stellen schlau gemacht und es mit verschiedenen Ansätzen ausprobiert, aber so richtig will es nicht...
  5. Bash enscript mit mehreren Ordnern und Dateien

    Bash enscript mit mehreren Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe eine Ordner mit Unterordner in dem sich je mehrere verschiedenbenannte .java-Dateien befinden. Der Code: enscript -2rG...