Ordner in Kontakt/KMail- finden/löschen

birchcrow

birchcrow

unixbaby
Ich bin neu - Suse 10.0, KDE 3.4.2 ist dabei - habe jetzt schon eine Weile rumgesucht (auch auf den Foren), und kann keine AW finden auf die Frage:

Wie sehe ich die verschiedenen Ordner, die ich angelegt habe?
Im Menu kriege ich nur die Auswahl "nächster/vorheriger ungelesener Ordner".

Und zweitens: kann ich Unterordner zu den Mailordnern anlegen?

Mit Dank im Voraus,
birchcrow ?(
 
Es kommt ganz darauf an, was du fuer einen Mail-Account nutzt. Holst du die Mails per POP ab, landen alle Mails per default im Inbox-Verzeichnis (von dem du auch Unterordner anlegen kannst um z.B. deine Emails zu sortieren). Nutzt du einen IMAP-Account, musst du die von dir angelegten Mailordner erstmal abonnieren. Rechtsklick auf die Inbox des Account, 'Subscription' (weiss gerade nicht, wie sie das auf deutsch genannt haben) auswaehlen oder einfach in den Account-Einstellungen einstellen, dass er dir nicht nur abonnierte Ordner anzeigt.
 
Also bei mir finde ich es unter E-MAil in Kontakt. Habe dir mal ein Bild angehängt.

Alle angelegten Ordner wuerde ich in Lokale Ordner legen.

EDIT: Sorry hatte das 2te bild vergessen
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    44,6 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    46,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Alles POP-Accounts - MadJoker war am nächsten an meinem Problem dran -

MadJoker schrieb:
Also bei mir finde ich es unter E-MAil in Kontakt. Habe dir mal ein Bild angehängt.
Alle angelegten Ordner wuerde ich in Lokale Ordner legen.

thxs - die screenshots kommen gut, da will ich mich gleich mal revanchieren (att'd): so sieht mein Kontakt-Desktop aus, und unter keinem Menu od. re. Maustaste über irgendeiner Oberfläche, will es mir gelingen, die Baumstruktur zu sehen, die Du hast ...
;(

Wenn Du weisst, wie ich diese Sicht erzeuge, erleuchte mich, bitte! DiV

birchcrow
 

Anhänge

  • Kontakt_Email_poor.png
    Kontakt_Email_poor.png
    30 KB · Aufrufe: 3
Du hast neben deiner liste wo E-Mail... drin steht 2 gepuntete linien. Ziehe die rechte davon nach rechts. Dann sollte es gehen.
@theton: Hatte ich auch erst gedacht jedoch dann habe ich es getestet und in seinem Bild dann die beiden gepunkteten linien gesehen.

Einfach die rechte linie bewegen.
 
eliza has no job

MadJoker schrieb:
Du hast neben deiner liste wo E-Mail... drin steht 2 gepunktete linien. Ziehe die rechte davon nach rechts. Dann sollte es gehen.
@theton: Hatte ich auch erst gedacht jedoch dann habe ich es getestet und in seinem Bild dann die beiden gepunkteten linien gesehen.
Einfach die rechte linie bewegen.

Yeah - danke Euch beiden - besonders MadJoker fürs genaue Hinsehen ... das war's! Kein Fall für RTFM, und auch nicht für Sherlock Holmes, wo eher für meinen Optiker!

very :) yours
birchcrow
 

Anhänge

  • happy_camper.png
    happy_camper.png
    66,3 KB · Aufrufe: 3

Ähnliche Themen

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Zurück
Oben